nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Homepage - Wissenswertes

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Homepage - Wissenswertes

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg \(Niedersachsen\)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Homepage - Wissenswertes
  • Date: Fri, 9 Mar 2012 12:28:06 +0100

Am 09.03.2012 um 08:31 schrieb Kolja Bubolz:

> Hallo zusammen & guten Morgen! :)
>
> Betreffend das Thema Homepage hatte ich gerade die Idee eine Rubrik
> "Wissenswertes" einzufügen. So ne Art FAQ zur Politik.
>
> Da die Idee nichts besonders spektakulär ist, denke ich, das eine andere
> (oder sogar wir) Ortsgruppe bereits so etwas macht. Weiß jemand da etwas
> drüber?

Da muss man immer schauen, was eine Homepage leisten kann...
Die Braunschweiger sind schon sehr umfangreich... und haben darüber
diskutiert zu reduzieren, auf Wolfsburger Niveau.

Im Moment gitbt es bei uns unter dem Punkt "Organisatorisches" in der
Seitenleiste Links zu Formularen und Dokumenten. Das könnte schon etwas in
der Richtng sein.

> Oder geht so eine art wissensarchiv / nachschlagewerk über das wiki der
> piraten?

Eigentlich ist das Wiki dafür vorgesehen. Außer der
Wiki-Benutzer(un)freundlichkeit gibt es dort auch kaum Beschränkungen.

> Hier zum Beispiel die Berechnung der Sitzverteilung über die wir gestern
> sprachen:
> http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/azur/azur_2.html

Ich kann dir zu dem Verfahren sogar eine Tabelle zum Selberrechnen geben ;)