nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Gruppenbildung mit den Grünen

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Gruppenbildung mit den Grünen

Chronologisch Thread
  • From: konferenz AT betriebsdirektor.de
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg \(Niedersachsen\)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Gruppenbildung mit den Grünen
  • Date: Fri, 07 Oct 2011 13:26:46 +0200

ein paar Anmerkungen zu Deinem Text:
1.Wenn wir mit den Grünen eine Gruppe bilden sollten, sitzen wir m.E. nicht
in der Opposition,sondern in der "Regierung", denn SPD, Grüne und Piraten
hätten dann 24 von 47 Stimmen im Rat der Stadt.
2. Dann wissen wir auch noch nicht, wie das im Falle einer Gruppenbildung mit
dem Posten für den Fraktionsgeschäftsführer tatsächlich aussehen wird.
3. Natürlich machen das die Grünen nicht ganz uneigennützig, da wären sie ja
auch "schön blöd".
4. Rein zeitlich gesehen, ist es für uns zwei Leute gar nicht möglich,an
allen Ausschussitzungen tatsächlich teilzunehmen, denn das wären allein im
Zeitraum vom 01.11 bis 14.12.2011 14 Sitzungen!Darin sind zwei Ratssitzungen
und zwei Verwaltungsausschusssitzungen noch nicht enthalten.
5. Im wichtigsten Ausschuss, nämlich dem Verwaltungsausschuss, sitzen wir auf
jeden Fall, Bau- und Planungsausschuss ist auch OK. Persönlich wichtig wäre
mir der Schulaussschuss,wie es für Svante aussieht weiß ich nicht.
6. Und wo sitzen wir denn augenblicklich in wirklich wichtigen
Aufsichtsräten? Nirgends!
7. Mein Vorschlag, wir warten erstmal ab, wie das mit dem
Fraktionsgeschäftsführer ausgeht und ob uns Svantes Vier-Augen-Gespräch mit
Herrn Mohrs in irgendeiner Form etwas bringt.
Gruß
Piri

-------- Original-Nachricht --------