nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Podiumsdiskussion Stadtbibliothek am 30.08.

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Podiumsdiskussion Stadtbibliothek am 30.08.

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg \(Niedersachsen\)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Podiumsdiskussion Stadtbibliothek am 30.08.
  • Date: Sat, 27 Aug 2011 14:19:30 +0200

Ich habe das über Twitter von der Presse zufällig erfahren.

@Svante:
Das Argument, die Bibliothek könne kleiner werden solltest Du beerdigen.

Eher sollte man einen Ausbau innerhalb des Gebäudes vornehmen. Dazu gibt es
auch schon Vorschläge.

Kritisch sehe ich eine angedachte Verwendung von RFID zur Verwaltung der
Literatur. Hier muss sehr genau auf den Datenschutz geachtet werden.

Jürgen.