nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Grundsatzprogramm der Piratenpartei in gedruckter Form, 2. Aufruf, DEADLINE 8. Juli

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Grundsatzprogramm der Piratenpartei in gedruckter Form, 2. Aufruf, DEADLINE 8. Juli

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe (Niedersachsen) Wolfsburg" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Grundsatzprogramm der Piratenpartei in gedruckter Form, 2. Aufruf, DEADLINE 8. Juli
  • Date: Tue, 5 Jul 2011 14:13:08 +0200

100 Stück würden maximal 40 € kosten.
Wenn wir weniger wollen, können wir uns mit BS oder GF zusammentun.

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: Dirk Hillbrecht <dh AT cantamen.de>
Datum: 5. Juli 2011 12:26:05 MESZ
An: Sammelliste für alle Vorstände der Piraten <vorstaende AT lists.piratenpartei.de>,  Niedersächsische Aktive der Piratenpartei <aktive-nds AT lists.piraten-nds.de>
Antwort an: "\[Aktive-Nds\]" <aktive-nds AT lists.piraten-nds.de>

Liebe Mitvorstände, liebe Aktive in Niedersachsen,

der Regionsverband Hannover wird das (bundesweite) Grundsatzprogramm der
Piratenpartei in gedruckter Form auflegen. Zur Kostenersparnis bietet er
anderen Gebietsverbänden an, sich am Druck zu beteiligen um eine höhere
Auflage und damit niedrigere Kosten pro Exemplar zu erreichen.

Das Programm wird als Broschüre mit folgenden Parametern produziert:

- Endformat DIN A5

- Umschlag 170 g 4/0-farbig (meint: einseitig farbig)

- Innenteil 80 g 1/1 farbig (meint: doppelseitig schwarz-weiß)

- Rückenklammerheftung (so wie man sich das bei einer Broschüre vorstellt).

Die Druckvorlage findet sich - aktuell in Version 4 - unter

http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Dh-parteiprogramm-2011.pdf

bzw.

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Dh/Parteiprogramm

Aktuell sind wir bei einer Auflage von 1600 Stück angekommen, was zu
einem Exemplarpreis von etwa 0,40 EUR führt. Wer sich beteiligen möchte,
bekommt also das Grundsatzprogramm gedruckt *höchstens* zu diesem Preis.
Je mehr Exemplare bestellt werden, desto mehr geht der Preis nach unten.
Siehe hierzu auch meine vorige E-Mail zu diesem Thema.

Druckbeauftragung wird am *8. Juli* sein! Wer sich noch beteiligen
möchte, muss sich also sputen! Das Prozedere ist wie folgt:

Der Regionsverband Hannover setzt sich bei der ganzen Aktion den Hut
auf. Wir benötigen:

*Verbindliche* Zusage über gewünschte Menge.

*Mindestens 100 Exemplare* Abnahme, gern mehr => Schließt euch ggf.
regional zusammen (Hallo Landesverbände?)

*Ansprechpartner* vor Ort.

*50% Anzahlung* bei Auftragserteilung. Sollte durch Größerwerden des
Auftrages der Preis pro Exemplar sinken, wird das natürlich bei der
Endabrechnung berücksichtigt. Wir wollen niemanden über den Tisch ziehen
aber irgendwie müssen wir das Kostenrisiko auf unserer Seite
überschaubar halten.

*Versandkosten* von uns zu euch werden weiterberechnet (Selbstabholung
in Hannover ist kostenlos und zeitlich sehr flexibel möglich).

Ich freue mich auf eure Anregungen, Rückmeldungen und gegebenenfalls
eure Beteiligung an der Bestellung.

Ciao, Dirk

--
--- Dirk Hillbrecht, cantamen GmbH --- dh AT cantamen.de
--- Odeonstraße 3, 30159 Hannover, http://www.cantamen.de