nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] [Aktive] Verständnisfrage E-Perso

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] [Aktive] Verständnisfrage E-Perso

Chronologisch Thread
  • From: Patrick Schiller <pa.schiller AT namibiablog.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] [Aktive] Verständnisfrage E-Perso
  • Date: Mon, 09 Aug 2010 15:39:07 +0200

Hallo,

der Chip lässt sich nicht einfach so auslesen, wie dies bei dem
Schweizer Chip gezeigt wurde. Es sind unterschiedliche RFID-Chips. Das
ist also wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen.
-> Ich hau demjenigen dann lieber eins über die Rübe und klaue seinen
Ausweis.

Auch lässt sich auf Grund der eingesetzten Technik der Chip nicht durch
mehrmalige Versuche ihn abzufragen von außen tracken. Der Chip wäre nach
außen quasi jedes Mal als anderer Chip zu erkennen, so dass man nicht
wissen könnte, wieviele Chips denn so in Reichweite herumschwirren.
-> Ich würde denjenigen wohl eher mit Kameras filmen oder sonstwie
beschatten.

Gibt es noch weitere Bedenken? Meine sind der mehr als 3 mal so hohe
Preis, den man aufgedrückt bekommt.

Viele Grüße
Patrick