nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Bedingungsloses Grundeinkommen

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Bedingungsloses Grundeinkommen

Chronologisch Thread
  • From: Henrik Rost <henrik.rost AT piratenpartei-wolfsburg.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Bedingungsloses Grundeinkommen
  • Date: Tue, 23 Feb 2010 18:08:41 +0100

Das war ja erstmal nur ganz grob von mir durchgerechnet.
Man müsste wahrscheinlich noch ein paar hundert euro hochgehen.
Deine Miete ist höher als 400€? dann müsstest du dir wohl was günstigeres suchen.
Ob sich da bei den Steuereinnahmen was ändert, hab ich mir jetzt nicht überlegt.
Die Rente hab ich mit absicht weggelassen, unsere Generation wird eh keine beziehen. Da bin ich recht desillusioniert.
Ich bin aufjedenfall der Meinung dass man mit 500€ pro monat locker leben kann und darum sollte es nach der Einführung gehen. Wenn sich das System eingestellt hat kann man dann korrekturen nach oben machen.
Abschließend sollte man das BGE mitsamt der Arbeitszeitreform von Matthias Stoll kombinieren.