nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Bedingungsloses Grundeinkommen

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Bedingungsloses Grundeinkommen

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg \(Niedersachsen\)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Bedingungsloses Grundeinkommen
  • Date: Tue, 23 Feb 2010 15:41:54 +0100

Anbei mal 2 Rechenbeispiele - Zuerst die Antwort über das Sozialbudget, danach noch ein vergleichbarer Ansatz.

Eine gute Quelle für Zahlen sind die Ministerien sowie das Statistische Bundesamt:
http://www.destatis.de/

Siehe auch Links, die ich in dein Zitat eingefügt habe.

Jürgen.

Anfang der weitergeleiteten E-Mail: