nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Übernachtungsmöglichkeiten in Oldenburg

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Übernachtungsmöglichkeiten in Oldenburg

Chronologisch Thread
  • From: "Tobias Erichsen" <t.erichsen AT gmx.de>
  • To: nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de, bs-piraten AT gomex.de
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Übernachtungsmöglichkeiten in Oldenburg
  • Date: Wed, 28 Oct 2009 11:04:51 +0100

Hallo allerseits,

für alle die am WE nach Oldenburg fahren hier eine kurze Info zu den
Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort:

Ich hatte zuerst bei der Jugendherberge angerufen. Dort muss man
einen Jugenherbergsausweis besitzen, oder diesen vor Ort neu
beantragen. Für Leute über 26 Jahren kostet dieser 21 Euro
(darunter etwas weniger - fragt mich grad nicht wieviel weniger).
Die Übernachtung selber kostet für Leute über 26 Jahren 21,90.
Die Kosten beinhalten Bettzeug & Frühstück.

Übernachtungemöglichkeiten dort gibt es nur noch in Mehrbett-
zimmern. Nähere Infos findet Ihr unter:
http://oldenburg.jugendherbergen-nordwesten.de/

Alternativ gibt es in der näheren Umgebung der Jugendherberge
(etwa 200m entfernt in der gleichen Strasse) ein Hotel:

http://www.alexander-hotel.info/oldenburg/

Die Wochenende-Rate für ein Doppelzimmer in diesem Hotel beträgt
84 Euro inkl. Frühstück. Eine Garage ist vorhanden. Ich habe
angerufen und es gibt wohl auch kostenloses WLAN auf den Zimmern.

Ich habe für Matthias (aus WOB) und mich dort jetzt ein Doppelzimmer
klar gemacht, da es auch nicht teurer ist, als in der Jugendher-
berge zu übernachten und dann bevorzuge ich doch lieber ein
Doppelzimmer ;-)

Reservieren kann man über die Webseite des Hotels direkt oder aber
über HRS (www.hrs.de)

ciao Tobias

  • [NDS-Wolfsburg] Übernachtungsmöglichkeiten in Oldenburg, Tobias Erichsen, 28.10.2009