nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] keine Satzungsgrundlage - ich erscheine nicht - Re: Betr.: Aufstellungsversammlung des Kreisverbandes WF/SZ mit verkürzter Einladungsfrist

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] keine Satzungsgrundlage - ich erscheine nicht - Re: Betr.: Aufstellungsversammlung des Kreisverbandes WF/SZ mit verkürzter Einladungsfrist

Chronologisch Thread
  • From: piraten AT netzspione.de
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de, vorstand AT piratenpartei-wolfenbuettel.de
  • Subject: [Piraten WF-SZ] keine Satzungsgrundlage - ich erscheine nicht - Re: Betr.: Aufstellungsversammlung des Kreisverbandes WF/SZ mit verkürzter Einladungsfrist
  • Date: Sun, 06 Apr 2014 16:45:29 +0200

Unter Anderem da diese Aufstellungsversammlung keine Rechtsgrundlage hat, werde (und kann) ich heute nicht erscheinen.

Ich bitte daher auch jeden sich dem anzuschließen. Falls ihr doch hin fahrt selbst dort der Versammlung zu widersprechen und nicht abzustimmen (nicht als Enthaltung, sondern Nichtteilnahme an der Abstimmung).

Weder entspricht eine Frist von 3 Tagen (beachte Fristberechnung) unserer Rechtsgrundlage(Satzung, Verwaltungs, Zivilgerichtsbarkeit), noch wurde für eine Aufstellungsversammlung irgend ein Beschluß gefaßt.

Gerade die Piratenpartei willl für Transparentz, vernüpftiges und korrektes Vorgehen, keine Verschleierungen, einstehen und genau das ist hier das Gegenteil.
So gern ich Jens als Kanidat unterstütze, nicht auf diesem Weg.

Vorsetzlich einfach machen und darauf hoffen, daß man von von der Wahlleitung einfach durchgewunden wird und dann tatsachsen schafft (denn wenn die durchwinken bleibt der Vorschlag bestehen, auch wenn er intern wiederrechtlich ist) geht gar nicht.

Ob und wie ich intern vorgehe oder gar extern weiß ich noch nicht. Fakt ist, das ich allerdings absichtlich nicht vorab das Schiedsgericht angerufen habe die Versammlung zu untersagen. Ob ich dies im Nachhinein mache weiß ich nicht, auch ob ich morgen der Wahlleitung die Sachlage darstelle weiß ich noch nicht. Vermutlich nicht.

Mindestens intern muß das aber geklärt werden.

An der Aufstellungsversammlung würde ich als akkredetiertes Mitglied eh nicht teilnehmen und abstimmen, ich überlegte allerdings als Parteimitglied und vorstand vorbei zu kommen um gegen diese illegitime Veranstallung anzugehen. Allerdings paßt es mir heute einfach nicht so kurzfristig. (daher gibt es ja Fristen)

Gruß
Thorsten  Friedrichs