nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Parteitag Celle - Strom & Internet?

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Parteitag Celle - Strom & Internet?

Chronologisch Thread
  • From: Achim Bohl <piraten AT achimbohl.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Parteitag Celle - Strom & Internet?
  • Date: Sat, 13 Oct 2012 08:59:27 +0200

Moin Thorsten,

Am 13.10.2012 08:38, schrieb Thorsten Friedrichs:
> Zwar weiß ich noch nicht, ob ich nach Celle kommen kann, aber wie
> ist es dort und allgemein mit der Nutzung von Notebooks usw. Mein
> Akku ist nicht sehr stark.
>
> 1. Gibt es dort die Möglichkeit sein Notebook am Netz zu nutzen
> bzw. zu laden? Bei so vielen Teilnehmern wÀre das ja vermutlich
> eine ziehmlich große Aufgabe.

Ja, es wird ca. 100 Plätze an Tischen mit Strom- und
Kabel-LAN-Versorgung geben.
Auf allen anderen Plätzen wird es WLAN-Zugang geben. Die Zugangsdaten
wurden im letzten Newsletter veröffentlicht, werden aber auch in Celle
nochmal bekanntgegeben.

> 2. Muß man per "Internet-stick" ins Internet oder gibt es dort die
> Möglichkeit in einem offenen WLAN auf das Internet zuzugreifen?

Es wird Internetzugang geben. Die Nutzung von "Internet-Sticks" wird
also nicht erforderlich sein, das einrichten "eigener"
WLAN-Accesspoints -auch das sog. Tethering von Smartphones, sollte
möglichst unterbleiben.

Gruss,

Achim, AG EVENT