nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Frage - AW: Einladung zur Aufstellungsversammlung im Wahlkreis10

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Frage - AW: Einladung zur Aufstellungsversammlung im Wahlkreis10

Chronologisch Thread
  • From: Florian Schmidt <f.schmidt AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Frage - AW: Einladung zur Aufstellungsversammlung im Wahlkreis10
  • Date: Sat, 07 Jul 2012 07:48:47 +0200

Hallo Toshy,
wie Du ja auch schon zitiert hast ( und deswegen lasse ich die
Original-Mail mal unten so stehen), hat Werner die Einladung am 23.06.
verschickt.
Am 07.07.2012 07:25, schrieb Thorsten Friedrichs:
> Und was haben wir damit zu tun?
Es handelt sich um einen Wahlkreis in "unserm" Gebiet. Also sind wir
dafür zuständig.
> Ich hörte nun aber, das Schöppenstedt dazu gehört. Um welchen Wahlkreis
> (und damit Orte) geht es nun?
Laut
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Landtagswahlkreise_in_Niedersachsen
gehören dazu:
Vom Landkreis Wolfenbüttel die Samtgemeinden Asse, Baddeckenstedt,
Oderwald, Schladen, Schöppenstedt; die gemeindefreien Gebiete Am Großen
Rhode, Barnstorf-Warle, Voigtsdahlum; von der Stadt Salzgitter die
Stadtteile Salzgitter-Bad, Barum, Beinum, Flachstöckheim, Gitter,
Hohenrode, Lobmachtersen, Mahner, Ohlendorf, Ringelheim

> Wer ist oder sind unsere Kanidaten?

Das weiß ich jetzt selbst gerade nicht. Theoretisch kann JEDER
(Deutsche, ab 18....) kandidieren. Du musst nicht mal in dem Gebiet wohnen.
Vielleicht gibt es ja nachher noch einen spontanen Kandidaten ;-)