nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] Antrag zum Landesprogrammparteitag am 21.u.22.07.12 in WF Volker Fritz

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] Antrag zum Landesprogrammparteitag am 21.u.22.07.12 in WF Volker Fritz

Chronologisch Thread
  • From: Volker Fritz <fritzv AT fritzvpack.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>, Arne Hattendorf <bigarne AT gmx.net>, Werner Heise <werner.heise AT lessingstadt.de>, michael.leukert AT piratenpartei-wolfenbuettel.de
  • Cc: Wilhelm Hildebrandt <w.hildebrandt AT t-online.de>
  • Subject: [Piraten WF-SZ] Antrag zum Landesprogrammparteitag am 21.u.22.07.12 in WF Volker Fritz
  • Date: Wed, 20 Jun 2012 13:33:41 +0200

Volker H.A. Fritz Wolfenbüttel, den 20.06.2012

Hallo Piraten in Wolfenbüttel,

inzwischen ist mir bekannt, dass der angekündigte "wichtige" Termin,
von dem mehrfach schon gesprochen wurde, ohne konkret zu sagen,
um was es da gehen wird,
ein Programmparteitag des Landesverbandes Niedersachsen
in Wolfenbüttel sein wird.

Vor dem Hintergrund, dass der Kreisvorstand genau weiss, dass ich
zum Thema "Sicherung einer annehmbaren Rente für heutige Rentner,
für Demnächst-Rentner und für die heutige Jugend" Anträge zu stellen
beabsichtige,
finde ich es irritierend, dass man mich nicht früher und direkt eingeweiht hat.

Das ist kein guter Stil.

Der heutige Beitrag in der BZ "DGB will steigende Beiträge für stabile Rente
Warnung vor Altersarmut -Gewerkschaftskonzept löst Debatte in der SPD aus"
zeigt deutlich auf, dass den Strategen dort sehr wohl bewusst ist, dass das
Thema "Rente" zur nächsten Bundestagswahl und vorweg auch schon,
eine besondere Rolle spielen wird.

Deshalb fordere ich, der ich mit den Piraten-Kommunikationssystemen noch
nicht so gut umgehen kann, Euch auf, mir dabei behilflich zu sein, einen
korrekten, satzungsgemäßen Antrag zum Programmparteitag rechtzeitig
einzureichen.
Sollte es aber schon wieder für einen schriftlichen Antrag wegen der Fristen
zu spät sein, bitte ich Euch, mich zu informieren, wie ich es anzustellen
habe, dass ich auf dem Landesparteitag am 21.u.22.07.12 in der
Lindenhalle in WF einen Antrag einbringen und dazu vortragen kann.

Auf meine mail von gestern zum Thema "Rente", in der ich ausgeführt
habe, warum das Thema so wichtig ist, habe ich bisher von keinem der
unter Euch angeschriebenen Wolfenbütteler eine Antwort oder Stellungnahme
erhalten.

Nunmehr hoffe ich, dass Ihr Euch rühren werdet und mir helft, einen
termin- und formgerechten Antrag zu stellen.

Gruß Pirat Volker