nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] BITTE ANGUCKEN > Antrag Änderung GO

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] BITTE ANGUCKEN > Antrag Änderung GO

Chronologisch Thread
  • From: Werner Heise <werner.heise AT lessingstadt.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] BITTE ANGUCKEN > Antrag Änderung GO
  • Date: Fri, 04 May 2012 09:54:54 +0200

Am 03.05.12 19:21, schrieb Florian Schmidt:
> Hallo Werner,

Hi Florian, danke für deine Antwort.
> nur mal so zum Verständnis:
> Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr eine zusätzliche Frage"stunde" ?!

Richtig, eine am Anfang und eine am Ende einer jeden SItzung.
> Im Pad heisst es :
> §20 Abs. 1 wird wie folgt geändert: „In einer öffentlichen Ratssitzung
> finden Einwohnerfragestunden statt, welche von der/dem Vorsitzenden
> geleitet wird. Sie sollen 30 Minuten nicht überschreiten.
>
> Ist damit jeweils gemeint?
> Oder die Gesamtdauer der Frage"stunden"?

Auslegungssache :) Habe den Satz so übernommen. Bin mir hier auch nicht
sicher. Werde die zeitliche Begrenzung jetzt einfach entfernen.
> Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob man das in der GO festhalten
> muss, wann die jeweiligen Fragestunden abgehalten werden können/müssen.
> Soll die GO also schon so eine Art "Vorlage" für die Tagesordnung sein?

Die GO's der Kommunen geben die Strukturierung der Tagesordnung für die
Sitzungen vor.
> Gruß
> Florian

Gruß Werner