nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Abfrage/Stand Infostände TelKos etc.

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Abfrage/Stand Infostände TelKos etc.

Chronologisch Thread
  • From: "Florian Schmidt" <f.schmidt AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Abfrage/Stand Infostände TelKos etc.
  • Date: Wed, 29 Feb 2012 09:00:22 -0000

Hallo Werner,

zunächst vielen Dank für Deine schnelle Reaktion ;-)

> Also zu den WF-Terminen, diese sind am 10.3., 14.4., 12.5.,14.7., 11.8.,
> 8.9. und 13.10. November und Dezember werden zeitnah durch die
> Verwaltung genehmigt bzw. abgelehnt. Da wird mit Weihnachtsmarkt etc.
> noch geprüft.

Super, diese trage ich dann noch in unserem Kalender ein.

> Von der Mannschaft her betrachtet wird es kaum möglich sein die
> Infostände parallel laufen zu lassen, obwohl das eigentlich die schönste
> Lösung wäre um nur einen Samstag im Monat blockiert zu haben. Aus der
> Vergangenheit wissen wir ja aber leider, dass die Bereitschaft zur Hilfe
> am regelmäßigen Infostand eher dürftig war! Und mit 2 - 3 Personen kann
> man dann nichts parallel beschicken.

Ich glaube, derzeit geht es schon aus materiellen Gründen nicht, oder?
Haben wir Tische, Pavillions etc., um 2 Stände parallel betreiben zu
können?
Ansonsten müsste hier zunächst nachgebessert werden.

> Ich schlage zwei Varianten zur Abstimmung vor:
>
> 1.) Am 2. Samstag eines Monats wie gehabt in WF und am 4. Samstag eines
> Monats auf Salzgitter Tournee.

Das halte ich für (sehr) gut und konsensfähig.

> 2.) Am 2. Samstag eines Monats zeitgleich in WF und SZ. Jedoch nur mit
> "Dienstplan" und nicht auf recht freier lockerer Basis wie es jetzt der
> Fall ist.

Uih, also quasi "verpflichtend"? Ob das klappt? Wäre schön, allein mir
fehlt der Glaube.

> Um niemanden zu benachteiligen mein Vorschlag dieses im Wechsel zu
> machen. Immer der 1. Dienstag bzw. Donnerstag eines Monats.

DAS halte ich auch für das Beste, da es anscheinend sonst nicht möglich
ist, alle unter einen Hut zu bekommen.

> Schlage einen Infoflyer mit Stammtischterminen WF/SZ vor und einer auf
> der Rückseite stehenden Erklärung wie man sich auf welchen Wegen bei den
> Piraten einbringen kann. Allerdings denke ich sollte erst einmal Piraten
> Taten fertig sein um nicht zuviele Baustellen zu haben.

Kling gut....

> Jetzt drängelst du aber :-P Du musst mir schon ein wenig Zeit geben um
> auf Mails zu reagieren ^^ Kommt...
Okay ;-)

> Es gibt keinen Facebook Account.
Okay, das bedeutet,
http://de-de.facebook.com/PiratenWFSZ
ist Deine Seite (über Deinen privaten Account)?

> Von daher denke ich sollten wir dieses Thema extra
> und mit Vorstandsbeschluss diskutieren ob wir eine solche Seite
> überhaupt fortführen wollen.

Gerne...

> Würde - habe aber diesmal keine Freikarten, von daher nicht.
DAS kann ich ändern :-)