nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Abfrage/Stand Infostände TelKos etc.

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Abfrage/Stand Infostände TelKos etc.

Chronologisch Thread
  • From: Werner Heise <werner.heise AT lessingstadt.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Abfrage/Stand Infostände TelKos etc.
  • Date: Wed, 29 Feb 2012 09:44:55 +0100

Guten Morgen!

Am 29.02.12 08:43, schrieb Florian Schmidt:
> ich wollte hier noch einmal nachhaken, wie weit sich jeder Gedanken
> bezüglich Infostände WF/SZ gemacht hat. (Wie) Wollen wir das (wann)
> realisieren?
Also zu den WF-Terminen, diese sind am 10.3., 14.4., 12.5.,14.7., 11.8.,
8.9. und 13.10. November und Dezember werden zeitnah durch die
Verwaltung genehmigt bzw. abgelehnt. Da wird mit Weihnachtsmarkt etc.
noch geprüft.

Von der Mannschaft her betrachtet wird es kaum möglich sein die
Infostände parallel laufen zu lassen, obwohl das eigentlich die schönste
Lösung wäre um nur einen Samstag im Monat blockiert zu haben. Aus der
Vergangenheit wissen wir ja aber leider, dass die Bereitschaft zur Hilfe
am regelmäßigen Infostand eher dürftig war! Und mit 2 - 3 Personen kann
man dann nichts parallel beschicken.

Ich schlage zwei Varianten zur Abstimmung vor:

1.) Am 2. Samstag eines Monats wie gehabt in WF und am 4. Samstag eines
Monats auf Salzgitter Tournee.

2.) Am 2. Samstag eines Monats zeitgleich in WF und SZ. Jedoch nur mit
"Dienstplan" und nicht auf recht freier lockerer Basis wie es jetzt der
Fall ist.

> Wann sollen TelKos stattfinden?
Um niemanden zu benachteiligen mein Vorschlag dieses im Wechsel zu
machen. Immer der 1. Dienstag bzw. Donnerstag eines Monats.
> Sollen in nächster Zeit (zusätzlich) Flyer verteilt werden?
Schlage einen Infoflyer mit Stammtischterminen WF/SZ vor und einer auf
der Rückseite stehenden Erklärung wie man sich auf welchen Wegen bei den
Piraten einbringen kann. Allerdings denke ich sollte erst einmal Piraten
Taten fertig sein um nicht zuviele Baustellen zu haben.
> @Werner: Was ist mit dem KV-Twitter-Account?
Jetzt drängelst du aber :-P Du musst mir schon ein wenig Zeit geben um
auf Mails zu reagieren ^^ Kommt...
> @Werner: Was ist mit dem KV-Facebook-Account?
Es gibt keinen Facebook Account. Jedes Facebook Mitglied kann Seiten
über seinen eigenen Account anlegen. Hier kann man dann weitere Leute
als Admins hinufügen, sofern sie selbst auf Facebook vertreten sind.
Ich persönlich liebe Facebook ja, was verständlicher Weise natürlich
nicht überall so ist. Von daher denke ich sollten wir dieses Thema extra
und mit Vorstandsbeschluss diskutieren ob wir eine solche Seite
überhaupt fortführen wollen.
> Fährt jemand von Euch (wann) zur CeBit?
Würde - habe aber diesmal keine Freikarten, von daher nicht.

Gruß Werner