nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Windpark: Einholung eines Gutachtens

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Windpark: Einholung eines Gutachtens

Chronologisch Thread
  • From: "Diana Grussu" <diana.piraten AT gmx.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Windpark: Einholung eines Gutachtens
  • Date: Wed, 15 Feb 2012 08:48:48 +0100

sicherlich sorgt der Antrag schon allein deshalb für negative Stimmen, weil
er von den Piraten kommt und publik gemacht wurde. Windkraft ist gewollt (und
das ist auch richtig so!) - aber dass dieser überaus sinnvolle Antrag
ausgerechnet von uns kommt, während keine andere Partei daran gedacht hat,
ist wahrscheinlich das eigentliche Problem. Was will man anderes erwarten?
Die Piraten werden langsam eine ernstzunehmende Konkurrenz, also stellt man
sie als populistisch bzw. unwissend dar. Im Sinne der Bevölkerung war der
Antrag vollkommen richtig. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass da was
passieren kann, halte ich es in diesem Fall für verantwortungsvoll und
richtig, dies von Experten überprüfen zu lassen. In der Vergangenheit war man
sich schon zu oft sicher, beispielsweise, dass die Asse sicher sei. Also
lieber einmal zu oft und vielleicht unnötig prüfen als einmal zu wenig. Wer
das nicht sehen will, handelt aus meiner Sicht verantwortungslos.

Interessant das Statement von Christoph Helm, der anscheinend auch die
gesundheitlichen Bedenken ernst nimmt - aber die CDU scheint bezüglich
Windkraft insgesamt kritisch zu sein. Von daher die Kritik, dass der Antrag
zu kurz greife ;)

Viele Grüße

Diana

-------- Original-Nachricht --------