nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Windpark: Einholung eines Gutachtens

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Windpark: Einholung eines Gutachtens

Chronologisch Thread
  • From: "Rainer Elsner" <mail AT rainer-elsner.de>
  • To: 'Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)' <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Windpark: Einholung eines Gutachtens
  • Date: Tue, 14 Feb 2012 18:32:30 +0100

Hallo Werner,

> Die Braunschweiger Zeitung hat schonmal interessante Meinungen
> eingeholt.
>
> http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2164/artid/15703910
gut. Für mich hat Euer Antrag jetzt schon Sinn gehabt. Denn:

1. Das Thema wird nun wirklich öffentlich und vor allem auch von Fachleuten
diskutiert.
2. Die Stellungnahme von dem Geologen Krupp ist, denke ich, auf jeden Fall
seriös. Denn er ist der Autor der Modellrechnung aus 2009, die vor einem
Austrag von radioaktivem Material in die Biosphäre warnt. Er erscheint mir
also nicht irgendwie tendenziell zu sein.
3. Und diese durchaus schon Expertenmeinungen bestätigen auch schon, was wir
gestern Abend bereits "physikalisch" andiskutiert hatten. Um ganz sicher zu
sein, ist ein Gutachten mit belastbaren und nachvollziehbaren Aussagen aber
unverändert sinnvoll.

Ich denke, ich bin Donnerstagabend auch in der Lindenhalle. Da wird ja auch
Herr Pink erste Informationen zur Bürgerbefragung bekanntgeben.

Gruß Rainer