nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Leistungsstand der Schüler öffentlich sichtbar

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Leistungsstand der Schüler öffentlich sichtbar

Chronologisch Thread
  • From: Big Arne <arne.hattendorf AT web.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Leistungsstand der Schüler öffentlich sichtbar
  • Date: Mon, 07 Nov 2011 08:05:19 +0100

Hi,

???

a) wieso ist Schule ein geeigneteres Publikum, als user Stammtisch? Halte ich für genau umgekehrt. Gerade was mögliche Probleme angeht, können Eltern viel weniger neutral sein als Piraten, da die eigenn Kinder mit betroffen sein könnten.

b) Florian ist von jemandem angesprochen worden. Wenn der oder die der Sache positiv gegenübergestanden hätte, wäre der Tonfall in der originalmail vermutlich anders gewesen.

c) Was an einem Darstellungsproblem ist ein Angriff?

d) Ich will keine Probleme lösen, von denen ich nichtmal weiß, ob es sie gibt. Ich möchte wissen, wie sie das Konzept lebt und ob es funktioniert. Wie das in der Praxis aussieht, etc.

f) Wenige Lehrer haben auch nur das geringste Gefühl für DS-Problematiken. Das wird nur Übertroffen, von Firmen, die EDV Systeme für Klassenräume herstellen. Was auch immer bei so einem Gespräch rauskommt, könnte sowohl für die Lehrerin nützlich sein, als auch Eingang in unser Programm finden.

Ichgendwie kann ich das, was Du schreibst, aus meiner Mail nicht ableiten. Das einzige, was ich unglücklich formuliert habe, war IMO der übergang mit "auf jeden Fall". Insbesondere, im Zusammenhang mit meinen vorherigen Antworten zu dem Thema hätte ich erwartet, besser verstanden zu werden.

Gruß
Big Arne

Der die Lehrerin immernoch gern auf einem Stammtisch hätte.
Der keine Lehrer zum Frühstück isst, selbst vom Philologenverband nicht
Der nichts gegen Religionslehrer hat (untypisch für Piraten)