nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Wer paßt in die Piratenpartei?

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Wer paßt in die Piratenpartei?

Chronologisch Thread
  • From: cbva <cbva AT news.piratenpartei.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Wer paßt in die Piratenpartei?
  • Date: Fri, 07 Oct 2011 13:09:04 +0000

mir gefällt, das man die Bürger fragen möchte nach Ihren Bedürfnissen und danach die Politik ausrichten will. Für einen Menschen mit eigener Meinung kann das natürlich auch bedeuten, das er einen Auftrag entgegenimmt "von dem er auf keinen Fall überzeugt ist". Auf jeden Fall ein ganz anderer Ansatz als bei den großen Parteien, wo die Politiker besser wissen was für den Bürger gut ist als der Bürger selber. Selbst wenn der Bürger es einmal nicht besser wissen sollte. Unseren Kindern gibt man die Möglichkeiten aus Fehlern zu lernen. Im übrigen halte ich die Bürger für schlauer als unsere Politiker denken.
Passe ich zu Euch rein?
Kann ich mich einbringen, evtl zum Thema Sicherheit auf dem Fahrrad?
(bislang >300.000km geradelt)

Stammtischtyp bin ich auf keinen Fall. Lange Sitzungen mit lauter Themen, wo ich nichts nennenswertes beizutragen hätte wären mir ein Graus.