nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Fwd: [Aktive-nds] Sammelbestellung Werbematerial: Feuerzeuge, Kugelschreiber

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Fwd: [Aktive-nds] Sammelbestellung Werbematerial: Feuerzeuge, Kugelschreiber

Chronologisch Thread
  • From: Oliver Schönemann <oliver.schoenemann AT piratenpartei-braunschweig.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: BS-Liste-neu <piraten AT lists.piratenpartei-braunschweig.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Fwd: [Aktive-nds] Sammelbestellung Werbematerial: Feuerzeuge, Kugelschreiber
  • Date: Thu, 14 Jul 2011 17:26:06 +0200

Moinsen,

Am 14. Juli 2011 13:12 schrieb Michael Leukert <wf-pirat AT online.de>:
Ganz ehrlich, ich halte nicht so viel davon. Ich schreibe zu Hause mit SPD, FDP oder CDU Kugelschreibern. Und wähle ich sie deshalb? Nein! Ich freue mich immer nur über kostenlose Kugelschreiber.

Das sehe ich ähnlich. Wir haben regelmäßig Kugelschreiber-Sammler am Infotisch. Die interessiert es nicht von wem der Kugelschreiber ist nur ob sie den schon haben. Ich habe im Büro derzeit 3 Kugelschreiber von irgend welchen Firmen, ich weiß nicht einmal mehr woher die gekommen sind, aber keine Ahnung von welcher Firma die sind.

1. solange wir nicht im Geld schwimmen mag ich nicht so viel Geld ausgeben
2. wollen wir das mit den Fähnchen machen? (die Fähnchen die irgendwann mitgekommen sind verkneifen wir uns übrigen auch)
3. Die beste Idee fand ich bisher die Augenklappen, wenn es die noch mit Logo geben würde. Die werden zwar nicht permanent getragen sind aber durch ihre Besonderheit eher im Gedächtnis der Leute als Kugelschreiber oder Feuerzeuge, die man überall bekommt.

Fällt uns nicht ein Werbeträger ein der mehr zu den Piraten passt?

selbst gedruckte Taschen Grundgesetze (die von der Regierung dürfen wir ja nicht nehmen)

So etwas wie die Gutscheine für ein Stück Freiheit, die sind zur BTW09 extrem gut angekommen und eigenen sich hervorragend um Leute anzusprechen: "Darf ich Ihnen einen Gutschein überreichen?" - Da bleibt jeder stehen!

Oder besondere Aktionen: Bastelt euch einen "Autofenster Halter" für Folder, den ihr in die Seitenscheibe hängt und hoch kurbelt. Parkt euer Auto bereits um 15 Uhr auf dem besten Parkplatz direkt vor dem Eingang der bestbesuchten Disco, vor der Mensa oder wo auch immer ihr denkt das genügend Leute vorbei kommen. Hat zur BTW09 ein Pirat, keine Ahnung wer das war, in Braunschweig vor dem Meyers gemacht. Die Folder waren alle und es flog keiner auf dem Boden rum, einige ahben wir kurz vor Mitternacht in den Hosentaschen der Besucher gesichtet, also hat sie keiner komplett entsorgt. (Übrigens halte ich nichts vom hinter die Scheibenwischer klemmen)

Orange Einkaufstaschen mit dem Aufdruck "Es geht niemanden was an was ich in meinen Taschen habe!" und Logo evtl. auf der zweiten Seite "transparenter Staat anstelle gläserner Bürger" (Die Parkbank in Braunschweig hat orange Taschen mit eigenem Aufdruck, BigArne kannst du mal bitte nachfragen was die gekostet haben und woher die sind?

Lady Shirts aus transparentem Material und dem Schriftzug Transparenz auf dem Rücken und auf der Vorderseite in der richtigen Höhe ein schwarzer Balken mit dem Aufdruck "Datenschutz" in orange ;) Ich denke damit könnten die postgender und trotzdem weiblichen Piraten am Freitag/Samstag Abend eine ganze Menge "Interessenten" informieren. Für die Herren das ganze evtl. als Slip zum CSD :D

Ich denke mit solchen Artikeln/Aktionen erreichen wir weit mehr Aufmerksamkeit und brennen uns ins Gedächtnis ein.

PS: Die von der SPD schreiben super :)