nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] [Aktive-nds] Fwd: Re: Kurzfristig: Donnerstag 27.05.10 öffentliche Ratssitzung mit FRAGESTUNDE

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] [Aktive-nds] Fwd: Re: Kurzfristig: Donnerstag 27.05.10 öffentliche Ratssitzung mit FRAGESTUNDE

Chronologisch Thread
  • From: arne.hattendorf AT web.de
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] [Aktive-nds] Fwd: Re: Kurzfristig: Donnerstag 27.05.10 öffentliche Ratssitzung mit FRAGESTUNDE
  • Date: Sat, 29 May 2010 20:23:55 +0200 (CEST)

Hi Michael,

1) ich finde es richtig, wenn einmal gemachte Zusagen (Parkbank) eingehalten
werden.
2) Dass ich den Flyer so nicht mittragen kann (und ich bin nicht allein)
hätte mich nicht abgehalten, aber dass
3) die Demo genau von genau den BIen initiert wurde, die sich AFAIK auf dem
Stammtisch nur durch wenig realistische Forderungen und absolute
Kompromisslosigkeit auszeichneten "Egal wo die Ställe gebaut werden, wir
wollen keine Hähnchenmast aus Tierschutzgründen und sind nicht an
Kompromissen interessiert" (wir waren uns damals relativ einig, dass das so
gar nicht geht). Des weiteren waren keine Infos im Web zu finden - oder
Google war nicht meine Freundin. Auf jeden Fall bin ich nichtmal jetzt
näherungsweise sicher, ob die Forderungen der BIen sich mit meinen
Vorstellungen decken. Einfach nur gegen irgendetwas zu sein, ist nicht meine
Position. Das geht nicht gegen Dich, ich nehme nur für mich das Recht in
Anspruch, nur dann auf eine Demo zu gehen, wenn sich die Forderungen der
Veranstalter mit meinen zum größten Teil decken. D. h. ich wäre auch ohne
Parkbank vermutlich nicht auf die Demo gekommen. Ich zeige nur dann, dass mir
die Interessen der Wolfenbütteler nicht am Arsch vorbei gehen, wenn ich für
Positionen Demonstriere, die ich auch vertreten kann. Sonst vertrete ich
Positionen lieber auf unserem Piratenstand.
4) Vielleicht solltet ihr Montag nochmal über den Flyer reden. Ich meine er
gehört inhaltlich und Mengenmäßig überarbeitet.
5) Der Flyer in der Form deckt sich nicht mal näherungsweise mit dem, was wir
am Stand etc. vermittelt haben (Wir sind nicht prinzipiell gegen die Ställe,
sondern fordern vernünftige Bedingungen wie moderne Filter, Biogasanlagen,
Tierschutz- und Umweltkontrollen, etc.) Ich hoffe nur, dass mich da keiner
drauf anspricht, dann bekomme ich Erklärungsnotstand.

Falls jemand im schwarzen Meer der niedersächsischen Bildung
dem FDP Schul-Zerstörer begegnet ...
Argumente laden, volle rhetorische Breitseite
und klarmachen zum Ändern!