nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF] Stammtisch in SZ

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF] Stammtisch in SZ

Chronologisch Thread
  • From: arne.hattendorf AT web.de
  • To: Ortsgruppe Wolfenbüttel <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF] Stammtisch in SZ
  • Date: Tue, 15 Dec 2009 12:06:13 +0100

Hi Benjamin,

ich kann als fixen Termin nur einmal alle zwei Woche einplanen, habe mich da
für Wolfenbüttel entschieden. Wenn ich in Salzgitter bin, ist das immer dann,
wenn es sich gerade ergibt, das war bis jetzt nur zweimal. Insbesondere wegen
Beruf/Familie (ich bin drei Tage die Woche in Warstein) kann ich die meisten
Termine nur kurzfristig planen, das hatte ich auch zum Infostand so gesagt.
Einer der Gründe übrigens, warum ich kein Amt im Verband WF/SZ anstrebge.

Allerdings habe ich es zur Kreistagssitzung WF geschafft und ebenfalls zur
Vorstellung des Architektonischen Konzepts von Hertie-Neu. Ich wäre auch für
eine halbe Stunde zum Stand gekommen, wenn ich ihn gefunden hätte und hatte
als Vorschlag noch 40 Ausgedruckte A4 Hühnerstallatatements dabei mit denen
wir ggf. das Interesse hätten checken können ... aber den Stand habe ich
nicht gefunden ... aus bekannten Gründen. Macht aber nichts, so habe ich noch
ein paar Worte mit dem Bürgermeister gewechselt, der in Hertie-Alt das
Konzept von Hertie-Neu nocheinmal vorstellte.

Diese Termine haben alle gemein, dass ich mich erst kurzfristig dafür
entschieden habe und häufig auch erst in lezter Sekunde gekommen bin. Ebenso
wie die Flugblattaktion findet meine Piratentätigkeit immer dann statt, wenn
gerade Zeit ist, ds ist alerdings häufig in NRW. Potential für gute Aktionen
ist da, ich würde auch gern eine Flugblattaktion in der Innenstadt machen,
nicht gegen das Hertie-Neu an sich, sondern mit dem Aufruf sich zu
informieren und auf das Problem hinzuweisen, dass dort ein großer Komplex
entsteht, der nicht für einen Cent in die Historische Altstadt passt.

Ich würde mir aber auch wünschen, dass mehr zu den Stammtischen kommen. Daher
ist eine Frage an alle Mmitlesenden, ob es nur an der Zeit liegt oder ob es
eventuell andere Gründe gibt, wie zu viel Parteileben und zu wenig Stammtisch
oder was auch immer. Wenn es solche Gründe gibt, ist hier Ooffenheit gefragt,
vielleicht müssen wir ja etwas ändern, wenn wir unsere anderen U-Boote auch
mal zu Gesicht bekommen wollen.