nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF] Satzungen

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF] Satzungen

Chronologisch Thread
  • From: arne.hattendorf AT web.de
  • To: Lars Wittig <lars.wittig AT phadiso.de>, Ortsgruppe Wolfenbüttel <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF] Satzungen
  • Date: Sat, 31 Oct 2009 19:15:16 +0100

FYI Meine Mail auf der anderen NDS Liste:

Hi all,

Ich hab da nur mal so eine Frage ...

Wenn die Grundungsmitglieder unseres vorläufigen Kreisverbands WF-SZ immer
wieder (zutreffend aber abwertend) als Prvinzler bezeichnet werden, bin ich
dann der einzige, der meint, dass die PP in Nds. absolut von den Städten
dominiert wird? Da wird einerseits diskutiert, wie die Städte die Umgebung
piratisieren können, andererseits müssen wir lede Menge Lack einstecken, weil
der Kreis WF-SZ jetzt piratisiert ist.

Je länger diese Diskussion anhält, desto mehr verschiebt sich meine Meinung.
Vor dem 26. hatte ich explizit gesagt, dass ein Zusammenschluß mit BS auf
keinen Fall ausgeschlossen werden, sondern ergebnisoffen diskutiert werden
soll. Jetzt komme ich immer mehr zu der Einsicht, dass ein Regioverband BS
für Braunschweig und Wolfsburg gut sein könnte, für die meisten Kreisverbände
dagegen das Ende der Kommunalpolitik.

Es drängt sich mir einfach die Vermutung auf, die Städter glauben am besten
zu wissen, was für ländliche Regionen gut ist. Ich behalte mir auf jeden Fall
vor, gegen jede Änderung zu stimmen und zu sprechen, die dazu führt, dass ein
gemeinsamer Verbund aus BS und WF irgendeine Art von Programmautonomie
bekommt. Ich befürchte, dass Wolfenbüttel und co. neben Braunschweig en
passant an die Wnad gedrückt werden könnten, selbst ohne böse Absicht.

Gruß
Arne Hattendorf

(Wahlleiter der Gründungsversammlung des vorläufigen KV WF-SZ)

GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de