nds-northeim - [Nds-northeim] AG-Gründungen, Arbeit strukturieren

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

[Nds-northeim] AG-Gründungen, Arbeit strukturieren

Chronologisch Thread
  • From: Aljoscha Rittner <aljoscha.rittner AT piraten-nom.de>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-northeim] AG-Gründungen, Arbeit strukturieren
  • Date: Wed, 14 Sep 2011 16:20:45 +0000

Moin!

Das wäre klasse. Wir haben inzwischen ein paar Themen (siehe Protokoll
von Christian vom letzten Stammtisch), die schon einige Leute sehr
binden.

Benjamin bereitet gerade das Projekt Freies WLAN Uslar vor, ich bin auf
jeden mit der Einarbeitung in die Kommunal-Themen gebunden (außer heute
Abend kickt mich die Versammlung noch raus), Martin schaut sich wegen
Radio-Connections um, usw usf.

Um überhaupt Aufgaben anzunehmen oder zuweisen zu können, sollten wir
das auch schöne Fähnchen dran hängen: Sprich AGs bilden. Auch wenn es
Überschneidungen bei Teilnahme oder 1-Personen AGs sind. Aber so haben
wir sprechende Namen, man fühlt sich an eine Struktur gebunden und kann
so besser arbeiten.

Mal so in den Raum gerufen, auch wenn es übertrieben erscheint oder
nicht vollständig ist:

AG Freies WLAN-Uslar (Hardware, Software, ...)
AG Informationsfreiheits-Satzung (Ausarbeitung, Anpassung an Uslar, ...)
AG Technik (HP-Design, Plugin-Management, Site-Struktur, ...)
AG Presse (Radio, Pressekontakt, PM, 3-Monats Kaperbriefe, ...)

Andere Tätigkeiten (nur temporär: Liederbücher; Mandatsbezogen:
Verwaltungstechnische Aufgaben) müssen nicht unbedingt in AGs laufen,
weil sie entweder nur sehr kurz durchgezogen werden oder sowieso Alle
betreffen. Ich muss sowieso Schulungen zu Verwaltungsrecht machen und
dann die offenen Themen im Rat ausklamüsern, Kontakte aufbauen usw. usf.
Und das ist mMn keine Einzelkämpfer-Arbeit, sondern möchte ich mit Euch
allen immer eng abstimmen.

Was aber wieder sein kann, sind Vorbereitungen zu Ausschussarbeiten, die
kurz- oder langfristige AGs auf den Plan rufen. Das entscheiden wir aber,
denke ich, bei Bedarf.

Beste Grüße!