nds-northeim - Re: [Nds-northeim] Wunschzettel Homepage

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

Re: [Nds-northeim] Wunschzettel Homepage

Chronologisch Thread
  • From: Aljoscha Rittner <aljoscha.rittner AT piraten-nom.de>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-northeim] Wunschzettel Homepage
  • Date: Wed, 14 Sep 2011 16:05:37 +0000

Moin!

Es wäre ganz schön, wenn wir die Homepage tatsächlich für
Außenwirkung nutzen: Vorstellung aktiver Piraten die das wollen/müssen
(Mandatsträger)/Stammtische+Andere Termine/PMs/Politische
News/Kommunalthemen dazu Kontakt-Formular, Impressum usw.

Was aktive politische Arbeit, Dokumentation usw. betrifft, auch
vorbereitende Maßnahmen, AG Arbeit, Ausarbeitungen von Satzungen,
Anträgen, Rechenschaftsberichte usw. kommen ins Wiki und ggf. vorher in
ein Pad.

Daraus resultierende Ergebnisse wandern in die Homepage.

Somit haben wir eigentlich ein sauberes Workflow: Pad -> Wiki -> HP,
wobei man ggf. bei einfachen Themen ein oder zwei Schritte überspringen
kann und/oder es nicht bis zur HP kommt.

Auf der HP kann man aber auf jeden Fall auf einzelne Arbeitsbereiche im
Wiki verweisen, die in Progress sind oder da nie raus kommen werden
(Stammtisch-Protokolle zum Beispiel).

Wir sollten nämlich unsere HP als Visitenkarte und Hochglanz-Exemplar
unserer Außenwirkung betrachten, weil viele nicht Technik versierte User
dort aufschlagen. Auch sollte man nicht jeden Besucher damit
überfordern, die relevanten Informationen aus Tonnen von Protokollen zu
suchen - oder gar unfertigen Versionen von Arbeitsgrundlagen.

Es ist unsere Aufgabe die Kernthemen und aktuellen Arbeiten verständlich
aufzubereiten.

Wer detaillierter in unsere Arbeit reinschauen will, hat damit immer noch
die Möglichkeit das Wiki zu besuchen.

Wie seht ihr das? Ich habe das Gefühl, dass andere Gruppen ähnlich
arbeiten und scheint sich bewährt zu haben.

Beste Grüße!