nds-northeim - Re: [Nds-northeim] Abwahl Daske (Bürgermeisterin Uslar)

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

Re: [Nds-northeim] Abwahl Daske (Bürgermeisterin Uslar)

Chronologisch Thread
  • From: "Aljoscha Rittner" <aljoscha.rittner AT piraten-nom.de>
  • To: <nds-northeim AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-northeim] Abwahl Daske (Bürgermeisterin Uslar)
  • Date: Thu, 4 Aug 2011 11:39:57 +0200

Christian Otto:

> Jain... Wobei es trotzdem semioptimal ist zu sagen, wir entscheiden uns
> erst,
> ob wir sie raus schmeißen und dann überlegen wir uns Gründe...
> (zumindest so mehr oder minder)...

Ich glaube, die Gründe stehen schon fest. Ansonsten wäre das wohl ziemlich
krass ;)

Es ist für mich aber nicht nachvollziehbar, dass Monate lang vorab eine
Schlammschlacht in den Medien durchgeführt wird und nun man sich mit
Feigenblatt-Argumentation sich § 82, 2 Satz 3 rausklaubt. Für den Bürger ist
es erst dann egal, wenn er dann auch entscheiden darf. Wenn Daske aber sofort
zustimmt, um eine Bürgerabwahl (und deren Kosten) zuvorzukommen, befürchte
ich, dass wir nichts erfahren werden, was hinter den Kulissen wirklich
abgegangen ist. Dann ersparen wir uns zwar das teure Abwahlverfahren, aber
klarer wird es dadurch nicht.