nds-northeim - Re: [Nds-northeim] Fwd: Re: [Aktive-nds] Das könnte uns auch Probleme machen

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

Re: [Nds-northeim] Fwd: Re: [Aktive-nds] Das könnte uns auch Probleme machen

Chronologisch Thread
  • From: Benjamin Richter <BenjaminRichter AT gmx.de>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-northeim] Fwd: Re: [Aktive-nds] Das könnte uns auch Probleme machen
  • Date: Sun, 17 Apr 2011 14:25:43 +0200

So wie ich das verstanden habe, kann lokalen Parteien die Nutzung
nicht untersagt werden. Das hieße, dass ein Landesparteitag auch von
den Piraten nicht in der Stadthalle stattfinden darf, für eine
Kreis-Versammlung müsste die Halle aber zur Verfügung gestellt werden.

Und was einen Landesparteitag angeht, würde ich das gleiche sagen wie
zur NPD: Das muss ja nicht unbedingt in Northeim stattfinden, in ganz
Niedersachsen wirds doch genug andere Möglichkeiten geben.

Zu Diskutieren wäre höchstens die Frage: Was wäre wenn das alle
machen? Wäre es für Parteien zumutbar, ihre Veranstaltungen nur noch
in "kommerziellen" Lokationen abzuhalten, wenn Stadthallen o.ä. dafür
nicht mehr zur Verfügung stünden?
Wenn das nicht zumutbar ist, dürfte es ja eigentlich keiner Stadt
erlaubt sein, eine solche Nutzung zu untersagen.