nds-northeim - [Nds-northeim] Satzung zur Wahlbewerbung

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

[Nds-northeim] Satzung zur Wahlbewerbung

Chronologisch Thread
  • From: joshpirate AT gmx.net
  • To: NDS-Northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-northeim] Satzung zur Wahlbewerbung
  • Date: Fri, 15 Apr 2011 08:03:58 +0200

Moin!

Wie ich schon unter http://wiki.piratenpartei.de/Diskussion:Stammtisch_Northeim/2011-04-14_Tagesordnung#Was_alles_ben.C3.B6tigt_wird erwähnt habe, bin ich mir nicht sicher, ob wir wirklich die Satzung zur Bewerbung mitnehmen müssen.

Wenn man die Bekanntmachung (http://www.landkreis-northeim.de/magazin/artikel.php?artikel=1707&type=&menuid=106&topmenu=39) unter Punkt 6 liest:

6. Erfordernis der Wahlanzeige Parteien, die nicht unter 5. aufgeführt sind, können als solche nur dann Wahlvorschläge einreichen, wenn sie bis zum 13.06.2011 anzeigen, dass sie an den Kommunalwahlen am 11.09.2011 teilnehmen wollen (Wahlanzeige gem. § 22 Abs. 1 NKWG). Die Wahlanzeige ist an den Niedersächsischen Landeswahlleiter, Lavesallee 6, 30169 Hannover, zu richten. Beizufügen sind die schriftliche Satzung, das schriftliche Programm sowie der Nachweis über einen satzungsgemäß bestellten Landesvorstand. Auf Grund der Wahlanzeige wird der Landeswahlausschuss bis zum 01.07.2011 feststellen, ob die anzeigende Vereinigung als Partei anzuerkennen ist.

Dann muss dies doch der Landesverband machen, nicht wir - oder?

(Hervorhebungen von mir)

Kandidat im Wahlkreis I (Uslar/Dassel) Landkreis Northeim
und für den Rat der Stadt Uslar
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:arittner
http://wiki.piratenpartei.de/Northeim
http://wiki.piratenpartei.de/Northeim/Stammtisch