nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] Infoabend Winsen - Fazit

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] Infoabend Winsen - Fazit

Chronologisch Thread
  • From: Florian Sievert <info AT floriansievert.de>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Infoabend Winsen - Fazit
  • Date: Wed, 25 Apr 2012 00:03:31 +0200

Hi Robert,

wenn irgendwo Werbematerial gesichtet wird, einfach laut schreien und
wir holen für die Tische welche. Meist wird da ja eher etwas bei den
Parteitagen geplündert, weil das eben so rum steht.

Wichtig ist auf jeden Fall auch den Abend noch einmal rechtzeitig vorher
auf der Liste zu posten. Ist bei mir völlig untergegangen, dass das
heute gewesen ist und die Nachricht um 9:xx kommt bei mir definitiv zu
spät an, da ich dann bereits auf er Arbeit bin. Am besten 1-2 Tage
vorher noch einmal erinnern, dann werde ich in jedem Fall auch versuchen
aufzuschlagen. Man verliert bei der Hülle an Terminen momentan leicht
die Übersicht.

Mit Formular und Lastschrift kann ich Dich ggf. das nächste Mal
eindecken. Beide gehen in letzter Zeit in der Tat sehr gut weg. Die
Visitenkarten sind bereits einmal angeplant gewesen und werde ich bei
der nächsten Vorstandssitzung noch einmal mit Budget ausstatten. Habe in
Erinnerung, dass wir abwarten wollten, ob sich Winsen und Uelzen
etablieren. Das scheint momentan ja durchaus der Fall zu sein.
> P.S.: Gleich noch eine Frage: Wäre es Ratsam wieder einen Infoabend
> nächsten Monat zu machen? Wenn ja würde ich mich auch definitiv sowohl
> mit Material, Menschen und Gesprächsmaterial besser eindecken. Was
> haltet ihr davon?
Ja, ich denke, dass das durchaus Sinn machen würde. Die Erfahrung zeigt,
dass bei Infoabende mehr Menschen sich hin trauen als wenn es sich
"Stammtisch" nennt. Vielleicht kriegen wir im Harburger Landkreis ja im
Turnus von 3 Monaten an drei Standorten Infoabende hin. In der Elbmarsch
haben wir dies bereits seit längerem angedacht, Winsen ist ein klarer
Kandidat und vielleicht irgendwo im Eck von Seevetal, damit Piraten vor
Ort auch eine Chance haben mal vorbei zu kommen und decken ein recht
großes Gebiet ab.

Das nächste Mal wird es dann wohl auch bereits
Unterstützerunterschriften für die Liste und Direktkandidaten geben.
Vielleicht kann man dort auch gleich welche Einsammeln.

Beste Grüße,
Florian