nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] [Nds-buchholz] Rechter Pirat darf in der Partei bleiben ....

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] [Nds-buchholz] Rechter Pirat darf in der Partei bleiben ....

Chronologisch Thread
  • From: "Nico Kurth" <nicokurth AT gmx.de>
  • To: "'Ortsgruppe Buchholz \(Niedersachsen\)'" <nds-buchholz AT lists.piratenpartei.de>, <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] [Nds-buchholz] Rechter Pirat darf in der Partei bleiben ....
  • Date: Tue, 17 Apr 2012 18:22:12 +0200

Hallo Uwe,

ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber so wie ich es aus den diversen Artikeln heraus gelesen habe, geht es im Kern darum, dass niemand für ein und dasselbe Vergehen zwei Strafen erhalten kann. Bevor abzusehen war, welchen Schaden Bodo den Piraten in der Öffentlichkeit mit seinen Äußerungen zugefügt hat, wurde dieses Verhalten ja bereits geahndet. Und der Parteiausschluss wäre nun die zweite Strafe gewesen…

Nun denn, die Medien greifen diese Gelegenheit natürlich gerne und sogleich auf:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article106195588/Die-Piraten-auf-der-rechten-Augenklappe-blind.html

Schöne Grüße

Nico