nds-kv-nordost - [Nds-kv-nordost] [WICHTIG] Akkreditierung bei Mitgliederversammlung

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Nds-kv-nordost] [WICHTIG] Akkreditierung bei Mitgliederversammlung

Chronologisch Thread
  • From: Florian Sievert <info AT floriansievert.de>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Nds-kv-nordost] [WICHTIG] Akkreditierung bei Mitgliederversammlung
  • Date: Sun, 09 Oct 2011 12:49:03 +0200

Moin,

wie üblich die Hinweis zur Akkreditierung (Feststellung des aktiven Wahlrechts) bei der Mitgliederversammlung. Um Akkreditiert zu werden, muss man seinen Mitgliedsbeitrag entrichtet haben. Dies sollte bei den meisten bereits der Fall sein, da wir bereits eine Versammlung in diesem Jahr hatten. Da allerdings auch einige Neue dabei sind:

Die zentrale Erfassung des Mitgliedbeitrages erfolgt im LV und es gibt ein wenig Kommunikationslag zwischen dem KV und LV. Diesen versuchen wir durch eine erhöhte Flexibilität auf beiden Seiten zu heilen:
a) Wer noch nicht mehr per Bank bezahlen, da der Betrag sonst evtl. nicht rechtzeitig ankommt. Einfach zur Akkreditierung (passend!) 36€ mitbringen. Das passend betone ich noch einmal, da die Akkreditierung schnell gehen soll und wir ja nicht die ganzen Piraten warten lassen wollen, nur weil jemand seine letzten Cents abzählt. Der Jahresmitgliedsbeitrag wird von mir entgegen genommen und an den LV abgeführt.
b) Wer in den letzten Wochen per Bank bezahlt hat, bitte ggf. einen Kontoauszug mitbringen. Wer mir glaubhaft belegen kann, dass der MB bezahlt wurde und lediglich keine Meldung an mir erfolgt ist, wird dennoch akkreditiert.
c) Wer ein Lastschriftformular ausfüllt (präferierte Weg seitens LV) und mir überlässt, wird ebenfalls akkreditiert, da dies wie eine Barzahlung gewertet wird.

Wer nicht in die obige Kategorie fällt und sicher weiß, dass er bereits bezahlt hat. Bitte Parteiausweis oder falls noch nicht vorhanden Personalausweis mitbringen, um sich entsprechend auszuweisen. Parteiausweis hat den Vorteil, dass die Mitgliedsnummer druff steht und somit die Arbeit der akkreditierenden Piraten erleichtert wird.

Sollte es im Vorfelde noch Fragen gehen, einfach eine kurze E-Mail an mich.

Beste Grüße,
Florian (KV Schatzmeister)

  • [Nds-kv-nordost] [WICHTIG] Akkreditierung bei Mitgliederversammlung, Florian Sievert, 09.10.2011