nds-kommunalpolitik - Re: [Nds-kommunalpolitik] Fwd: [Kommunalpolitik] [Marburg] Blogpost: Mein Austritt aus der Piratenpartei Deutschland

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

Re: [Nds-kommunalpolitik] Fwd: [Kommunalpolitik] [Marburg] Blogpost: Mein Austritt aus der Piratenpartei Deutschland

Chronologisch Thread
  • From: Andi <andi AT quantentunnel.de>
  • To: nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-kommunalpolitik] Fwd: [Kommunalpolitik] [Marburg] Blogpost: Mein Austritt aus der Piratenpartei Deutschland
  • Date: Wed, 01 Aug 2012 16:32:36 +0200

Am 31.07.2012 22:59, schrieb Jürgen:

> lest mal diesen Beitrag in den Blog. Das kommt von der Kommunalpolitik
> Hessen und was da beschrieben wird, kennen wir in NDS alle. Was machen wir
> jetzt?

Mein Vorschlag:

- Versucht Euch zurückzuhalten, wenn es um Verfahrens- oder inhaltiche
Diskussionen über die Mailinglisten geht. Die 20. Antwortmail in der
Diskussionswurzel wird niemand von der Richtigkeit Deines Ansinnens
überzeugen. Führt die Diskussionen nicht in erster Linie über
Mailinglisten, sondern direkt vor Ort, im Liquid Feedback oder wo auch
immer.

- seht es nicht als parteipolitische Arbeit an, Euren Unmut auf
irgendwelchen Blogs oder in Listen zu veröffentlichen, sondern helft den
Piraten vor Ort bei der Arbeit. Wie? Besucht Ausschüsse, berichtet
darüber, bloggt darüber, Entwickelt Anträge für das Kommunalparlament,
macht einen Infostand usw.

- Man kann andere Meinungen auch artikulieren, ohne beleidigend zu werden.

- besonders wichtig: Wenn nicht alle bei einem Thema Eurer Meinung sind
und sich keine Mehrheitsmeinung zu Euren Gunsten organisieren lässt:
Akzeptiert das doch 'mal. So geht das in der Demokratie.

- Nett zu wissen: Bei einem Gericht gibt es am Ende ein Urteil und keine
Gerechtigkeit. Das gilt auch für Parteigerichte.

Und fang' jetzt damit an.

Grüße,
Andreas

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Tracktuner

  • Re: [Nds-kommunalpolitik] Fwd: [Kommunalpolitik] [Marburg] Blogpost: Mein Austritt aus der Piratenpartei Deutschland, Andi, 01.08.2012