nds-kommunalpolitik - [Nds-kommunalpolitik] Kommunale Vernetzung in Niedersachsen

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

[Nds-kommunalpolitik] Kommunale Vernetzung in Niedersachsen

Chronologisch Thread
  • From: Ortwin Regel <ortwin AT gmail.com>
  • To: Aktive NDS <aktive-nds AT lists.piraten-nds.de>, nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de, KoPo-Koordination <kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Nds-kommunalpolitik] Kommunale Vernetzung in Niedersachsen
  • Date: Sat, 4 Aug 2012 15:55:21 +0200

Hallo!

In Niedersachsen mangelt es noch ein bisschen an der Vernetzung der kommunalen Abgeordneten untereinander. Von manchen Nachbar-Kreisen kriege ich zwar ungefähr mit, was sie so tun, aber im Großen und Ganzen fehlt mir der Überblick. Um die Situation zu verbessern, wären zum Beispiel regelmäßige Treffen und der aktive Austausch von Anträgen sinnvoll. Ich habe mal eine Wikiseite angefangen, die als zentraler Anlaufpunkt dienen soll:
http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Kommunalvernetzung
Da könnt ihr ja mal Anträge und Anfragen von euch verlinken, die sich in anderen Kommunen gut übernehmen ließen.

Für ein erstes Treffen würde sich der LPT in Delmenhorst anbieten, wenn wir denn mal eine passende (Auszähl-)Pause dafür haben.

Gruß,
Ortwin