nds-kommunalpolitik - [Nds-kommunalpolitik] Erfahrungsaustausch: Gruppenbildung

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

[Nds-kommunalpolitik] Erfahrungsaustausch: Gruppenbildung

Chronologisch Thread
  • From: Ralf ter Veer <ralf.terveer AT piraten-osnabrueck.de>
  • To: nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de, "[Aktive-Nds]" <aktive-nds AT lists.piraten-nds.de>
  • Subject: [Nds-kommunalpolitik] Erfahrungsaustausch: Gruppenbildung
  • Date: Thu, 29 Sep 2011 17:14:52 +0200

Ahoi!

Ich wollte mal in die Runde fragen, wo in NDS derzeit überall eine
Gruppenbildung angestrebt wird.

Generell interessiert mich, wer in einer ähnlichen Lage ist wie ich -
als einzelner Mandatsträger. Gerne würde ich mich aber auch direkt zu
einigen Fragen austauschen können.

So gibt es beispielsweise im NKomVG eine Homogenitätsanforderung um sich
von einer bloßen Zählgemeinschaft zu unterscheiden. Welche Kriterien
gibt es dort und wie sind diese wo fest zu halten?

Viele Grüße aus Osnabrück,
Ralf ter Veer

--
mobil/sip: 01570-3546077
mailto: ralf.terveer AT piraten-osnabrueck.de