nds-holzminden - [Nds-holzminden] Antwort: Gründungsversammlung

Betreff: Nds-holzminden mailing list

Listenarchiv

[Nds-holzminden] Antwort: Gründungsversammlung

Chronologisch Thread
  • From: Stefan.Henke AT b.hawk-hhg.de
  • To: Manuel AT piraten.griesmeyer.eu
  • Cc: nds-holzminden AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-holzminden] Antwort: Gründungsversammlung
  • Date: Fri, 24 Feb 2012 15:25:52 +0100

Denke ich auch.
Das wurde bisher eigentlich immer so gehandhabt wenn ich irgendwo dabei war.
Wo sollte die doch gleich stattfinden, bei Bruno im Eiscafé oder nicht?

Ich hatte mich ja damals, als wir den Stammtisch in Holzminden doch recht erfolgreich begründet haben, auch schon ein mal um die Presse gekümmert und hatte damals den Eindruck die waren doch recht entgegenkommend.

Daher würde ich euch empfehlen:
Wenn ihr bestimmte Dinge im Artikel berichtet, genannt oder irgendwie erwähnt haben möchtet solltet ihr diese vorher entsprechend vorbereiten.
Dieser Bericht könnte für die öffentliche Meinung über euch sehr wichtig sein, also lasst die Gelegenheit nicht an euch vorrüber gehen.

Zum Beispiel könnte noch mal ausdrücklich auf regelmäßige Termine, Kontaktadressen, und ähnliches hingewiesen werden.
Eventuell lassen sich so sogar einige interessierte anlocken, wie es ja damals bereits auf unserem Stammtisch der Fall war nachdem ich dem Täglichen Anzeiger Material für einen Bericht über uns gegeben und die tatsächlich recht großformatig geschrieben haben.
Die Kandidaten für Vorstandsämter, oder die Personen die bei euch wichtige Aufgaben erfüllen könnten Gespräche mit dem Pressemitarbeiter machen und ihn vielleicht zu weiteren Berichten anregen.
Ihr selbst habt es im Griff wie, wie viel, wie exakt, und wie interessant über euch berichtet werden wird.

Wenn er sich vorbereitet hat oder interessiert ist, was man natürlich nie so genau wissen kann, wäre es auch denkbar, dass er inhaltliche Fragen stellt. Darauf solltet ihr Antworten parat haben... naja, aber ich vertraue euch da. Ich denke ihr habt das im Griff und kommt da durchaus auch von selbst drauf.

Ich bin ja sowieso froh darüber und stolz darauf, dass ich euch nur einen kleinen Anstoss geben brauchte und ihr selbst aktiv geworden und alles organisiert habt. Dafür möchte ich mal an alle beteiligten ein großes Lob aussprechen.

Das ich, wenn es mir irgendwie möglich ist am Sonntag Abend dabei bin ist denke ich sowie so mehr oder weniger klar, trotzdem möchte ich das hiermit angekündigt haben. Stimmrecht habe ich bei euch allerdings leider nicht, weil ich ja zum Hildesheimer Kreis gehöre.
Gerne bin ich euch aber am Sonntag so gut ich kann bei allem behilflich. Wobei ich sowieso denke ihr könnt das auch alles selbst. :-)

MfG,
Stefan Henke.
P.S.:
Freue mich auf Sonntag.