nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] Änderungen Gefahrenabwehrverordnung

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] Änderungen Gefahrenabwehrverordnung

Chronologisch Thread
  • From: Jörgen Sagawe <jsagawe AT gmx.de>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] Änderungen Gefahrenabwehrverordnung
  • Date: Tue, 21 Aug 2012 17:55:24 +0200

Hallo zusammen,

ich habe mich heute mit Bernd hingesetzt und einen Entwurf für die Änderung
der Gefahrenabwehrverordnung angefertigt. Die Änderungen umfassen:

- Das Alkoholverbot gilt nurnoch auf Spielplätzen und zum Spielen
freigegebenen Schulhöfen
- Das Liegeverbot wird aufgehoben
- Das Badenverbot in Kiesteichen wird aufgehoben, da die Eigentümer das Baden
bereits privatrechtlich verbieten
- Vom Grillverbot sollen eingerichtete Grillstellen befreit werden, sodass
die Stadt die Orte, an denen gegrillt werden dürfen soll, durch die
Einrichtung von Grillstellen steuern kann
- Das Füttern von eigenen Tieren wird erlaubt (Leckerlis für Hunde etc.)
- Und natürlich: Das Herrumstreunen soll nurnoch Hunden verboten werden, wie
früher. Damit die Katzen wieder unbeaufsichtigt herumlaufen dürfen.

Die Veränderung im Wortlaut habe ich als ODT und PDF angehängt. Für weitere
Anregungen habe ich ein Pad angelegt:
https://hameln.piratenpad.de/335

Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich den Antrag mit ggf. den Änderungen
morgen einbringen. Deswegen würde ich euch bitten, die Änderungen heute noch
durchzusehen.

Gruß
Jörgen