nds-hameln-pyrmont - Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Werderbebauung - Bürgerentscheid?

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Werderbebauung - Bürgerentscheid?

Chronologisch Thread
  • From: Constantin Grosch <groschorama AT googlemail.com>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Werderbebauung - Bürgerentscheid?
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 08:41:09 +0200

Naja, beim Bürgerentscheid entscheidet halt der Bürger. Sofern es also keinen Veto der Politik gibt ist der Entscheid rechtsverbindlich.
Bei der Bürgerbefragung werden die Bürger nur befragt um einen Informationsgewinn für die Politik zu erhalten. Eine Bürgerbefragung kann durch einfache Mehrheit vom Rat beschlossen werden.

Die Frage ist halt nur, ob du für den Ausschuss noch einen entsprechenden Antrag einbringen kannst (Frist).

Lg,
Conny