nds-hameln-pyrmont - Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Was steht an?

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Was steht an?

Chronologisch Thread
  • From: Torben Friedrich <mail AT fritten.cc>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Was steht an?
  • Date: Thu, 28 Jul 2011 14:35:54 +0200

Weil wir in den letzten beiden Wochen das Wahlprogramm, den Flyer, die Webseite und die jeweiligen Druckfreigaben managen mussten.

War - falls es so rübergekommen ist - kein Vorwurf, sondern nur eine Idee, da es ja direkten Kommunalwahlbezug hat.

Wie gesagt: Wer über etwas eine PM o.ä. haben möchte soll einfach selbst den Text schreiben und lässt es von jemanden (bevorzugt Lars) berichtigen. Danach einfach auf die ML einen Hinweis und der Bitte sich bis zu einem bestimmten Datum zu Wort zu melden. Geschieht nichts -> absenden.

Hört sich nach dem sinnvollsten Verfahren an,.

Ja geht er. Daher wird er auch gar nicht oder nur spät zum Stammtisch erscheinen.

Wunderbar. Dank Dir dafür @Jörgen

Ich bringe sicher nicht alle 5.000 Stück mit. Das sind 40 Kilo und die will ich nicht wieder nach Hause mitnehmen und unter allen Anwesenden werden wir die nicht verteilt bekommen. Ich werde aber Den kleineren der drei Kartons mitbringen. Darin sollten über 1000 Stück drin sein. Sollte erstmal reichen. Ansonsten kann gerne jemand bei mir vorbeikommen und sich welche abholen. Wahlprogramme bringe ich selbstverständlich auch einige mit. Aber davon haben wir ja eh "nur" 1000.

Alle wären wohl auch übertrieben. Denke für jeden eine ordentliche Hand voll sollte bis zum nächsten Stammtisch reichen. Wann bist du bei der Sumpfe wegen Karton schleppen?

Kannst du bekommen. Zur Zeit liegen sogar etwa 75 fertig gekleisterte Plakate in Haggys Garage. Dort bringen Sie uns nichts. Wenn du willst kannst du die ja sogar heute mitnehmen und die Tage bei euch aufhängen?! Ansonsten müssen noch 140 Plakate gekleistert und aufgehängt werden!!

Gerade mit Haggy telefoniert. Er bringt mir fünfzig Plakate heute vorbei und wir hängen noch eine Stunde vor Stammtisch ein paar auf.

Johannes meinte, das ihm 20 reichen. Aber er kann bestimmt noch mehr haben, wenn er das wünscht. Da für den Ortsrat aber nur die drei Dörfer wichtig sind, reichen in diesen auf den Hauptstraßen einige und dann muss halt nur in Bad Münder selbst aufgehangen werden. Aber jedes kleine Kaff mit Plakaten zu bevölkern ist zumindest in Bad Münder nicht unbedingt notwendig. Es sei denn, es ist von Johannes gewünscht. Bedenkt, dass wir aber auch in Aerzen und Emmerthal auch welche aufhängen sollten. Genauso wie auch in Haverbeck und Halvestorf (zumindest 1-2 auf den Hauptstraßen).

War von mir nur eine grobe Einschätzung, obwohl Egestorf eigentlich nur aus einer Hauptstraße besteht. Er selber wird es am besten einschätzen können.

Heute Abend wollte ich organisieren, dass Samstag gekleistert wird. Ansonsten sollten nach Möglichkeit am WE die jetzt schon fertigen Plakate aufgehangen werden.

Johannes kann immer nur Sonntags. Geld für einen Flyer wird noch vorhanden sein. Dann ist aber kein Geld mehr für einen ÖPNV Flyer oder Sonstige Dinge im Wahlkampf mehr da. Aber wie ich schon letzte Woche sagte, es ist bestimmt möglich das wir alle nochmal einen 10er Spenden und dann ist auch ein weiterer Flyer drin ;-)

Dann hat natürlich ein ÖPNV-Flyer absolute Priorität, da er ja gerade auch auf den ländlichem Raum was bringt.

Jo, noch besser. Wie gesagt, zu Infoständen etc. komme ich auch gerne vorbei, wenn mir das früh genug gesagt wird.

Dann setze ich mich an einen Entwurf und zeig ihn sobald er vorzeigbar ist.

Vorweg: Ich bin kein Facebook Pro. Aber, wenn man eine Seite postet (nichts anderes sind ja die Profile) so rutschen diese Posts natürlich nach und nach weiter nach unten auf der Pinnwand. Gibt es da nicht eine "bessere" Lösung?

Es gibt die Möglichkeit von Notiz-Unterseiten, die sind aber mE. nicht "teilbar" und würden auf der linken Seite relativ viel Platz verbrauchen. Schöner wäre, wenn wir eine versteckte Unterseite hätten, wo nochmal alle Kandidaten verlinkt sind mit Bereich und Kandidatur, dann könnten wir diese einmalig im Profil teilen.

Ich weiß nicht wie "aktuell" das ist/war, aber in unserem alten Wiki habe ich das hier gefunden: http://piraten.spitblog.de/dwiki/kasse:ausgaben

Da steht unter "Ausstehend", dass noch 161,90€ für Plakate von Lars getragen werden... was auch immer das bedeutet (leider vor meiner Zeit).

Definitiv etwas anderes. Es geht wohl eher um diesen Punkt:
25.07.2009 Pappen Plakatieren ca. 165,00 € Torben Nein Nein