nds-hameln-pyrmont - Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Was steht an?

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Was steht an?

Chronologisch Thread
  • From: Constantin Grosch <groschorama AT googlemail.com>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Was steht an?
  • Date: Thu, 28 Jul 2011 14:09:06 +0200

Brauche mal kurz eine Zusammenfassung um die nächsten Tage vernünftig mitarbeiten zu können und möchte euch aufzeigen, wo ich für Coppenbrügge Hilfe brauchen könnte.

Dewezet-Screening
- Ab jetzt werde ich die Dewezet wieder durcharbeiten, zusammenfassen und die wichtigsten Artikel euch zur Verfügung stellen.
- Wir müssen mehr auf die regionalen Äußerungen eingehen, jedenfalls dort, wo wir antreten um uns auch vor Ort mit den Themen auseinandersetzen zu können.
- Ich schreibe jetzt Pressemitteilungen zu Themen die mir berichtenswert scheinen und setze auch eine Deadline.
-- Ich hoffe ich kann hier wie gewohnt auf Lars setzen, dass er Korrektur liest, denn große Resonanz über inhaltliche Abstimmung scheint über die Mailingliste ja leider nicht zu erfolgen.
- Die Dewezet hat unter http://www.dewezet.de/portal/kommunalwahl2011.html Themen angesprochen, die eigentlich von der Politik beantwortet werden sollten. Warum reagieren wir nicht jedesmal mit einer Antwort?

Weil wir in den letzten beiden Wochen das Wahlprogramm, den Flyer, die Webseite und die jeweiligen Druckfreigaben managen mussten.

Wie gesagt: Wer über etwas eine PM o.ä. haben möchte soll einfach selbst den Text schreiben und lässt es von jemanden (bevorzugt Lars) berichtigen. Danach einfach auf die ML einen Hinweis und der Bitte sich bis zu einem bestimmten Datum zu Wort zu melden. Geschieht nichts -> absenden.

Stammtisch
- Heute Abend bringe ich mal eine der Großplakatfolien mit und möchte eure Meinungen hören wie ihr die Idee mit dem Überkleben findet
- Wir haben eine Genehmigung bei einer Voranmeldung von einem Tag Infostände in Coppenbrügge zu fahren und ich würde mich über eine weitere Person freuen.
- @Jörgen: Gehst du heute Abend als Vertrauensperson nach Coppenbrügge? Conny kann ja bedingt durch die Räumlichkeit nicht.

Ja geht er. Daher wird er auch gar nicht oder nur spät zum Stammtisch erscheinen.

- @Constantin: Die Flyer gehen weg wie warme Semmel (gefragt, nicht aufgedrängt!). Bitte bring doch heute, damit jeder welche hat, alle mit.

Ich bringe sicher nicht alle 5.000 Stück mit. Das sind 40 Kilo und die will ich nicht wieder nach Hause mitnehmen und unter allen Anwesenden werden wir die nicht verteilt bekommen. Ich werde aber Den kleineren der drei Kartons mitbringen. Darin sollten über 1000 Stück drin sein. Sollte erstmal reichen. Ansonsten kann gerne jemand bei mir vorbeikommen und sich welche abholen. Wahlprogramme bringe ich selbstverständlich auch einige mit. Aber davon haben wir ja eh "nur" 1000.

Plakatieren
- Wir brauchen noch eine Genehmigung für Salzhemmendorf. Ist dort die Anfrage schon gestellt?
- Ich benötige für den Flecken Coppenbrügge grob 50 Plakate. Wenn mehr, wäre super, wenn nicht, dann nicht.

Kannst du bekommen. Zur Zeit liegen sogar etwa 75 fertig gekleisterte Plakate in Haggys Garage. Dort bringen Sie uns nichts. Wenn du willst kannst du die ja sogar heute mitnehmen und die Tage bei euch aufhängen?! Ansonsten müssen noch 140 Plakate gekleistert und aufgehängt werden!!

- Wenn ich mir Bakede, Böbber, Egestorf, Hamelspringe und Bad Münder so aus der Luft angucke, werden wohl dort mindestens die selbe Anzahl notwendig sein.

Johannes meinte, das ihm 20 reichen. Aber er kann bestimmt noch mehr haben, wenn er das wünscht. Da für den Ortsrat aber nur die drei Dörfer wichtig sind, reichen in diesen auf den Hauptstraßen einige und dann muss halt nur in Bad Münder selbst aufgehangen werden. Aber jedes kleine Kaff mit Plakaten zu bevölkern ist zumindest in Bad Münder nicht unbedingt notwendig. Es sei denn, es ist von Johannes gewünscht. Bedenkt, dass wir aber auch in Aerzen und Emmerthal auch welche aufhängen sollten. Genauso wie auch in Haverbeck und Halvestorf (zumindest 1-2 auf den Hauptstraßen).

- Ich habe nächste Woche irgendwann einen Termin, ansonsten kann man mich ab jetzt anrufen und ich plakatiere mit. Egal wann und wo. Nur abholen wäre vom Vorteil.

Heute Abend wollte ich organisieren, dass Samstag gekleistert wird. Ansonsten sollten nach Möglichkeit am WE die jetzt schon fertigen Plakate aufgehangen werden.

Termine
- Ich versuche interessante Termine oder öffentliche Veranstaltungen zu sammeln und sie zu verschicken. Wir müssen anwesend sein.
- Wir sollten bewusst versuchen noch Orte aufzusuchen und uns nach Notwendigkeiten und Belangen zu erkundigen. Habe zum Beispiel Termine bei den Coppenbrügger Firmen und erkundige mich bzgl. Ortsumgehungsstraße und dessen Vor- und Nachteile.

Ortsrat-Seiten
- Johannes und Ich müssen jetzt langsam die Ortsseiten beleben.
- Wenn @Johannes heute da ist, würde ich gerne mit allen nochmal einen seperaten Flyer für die Ortsräte besprechen.

Johannes kann immer nur Sonntags. Geld für einen Flyer wird noch vorhanden sein. Dann ist aber kein Geld mehr für einen ÖPNV Flyer oder Sonstige Dinge im Wahlkampf mehr da. Aber wie ich schon letzte Woche sagte, es ist bestimmt möglich das wir alle nochmal einen 10er Spenden und dann ist auch ein weiterer Flyer drin ;-)

- Ich würde meinen auch auf eigene Kosten tragen, denke nur, dass wir dort leider nur mit etwas mehr Personenwahlkampf vorwärts kommen.

Jo, noch besser. Wie gesagt, zu Infoständen etc. komme ich auch gerne vorbei, wenn mir das früh genug gesagt wird.

Facebook&Co.
- Ich brauche ein OK für die Nachrichtenversendung auf Facebook an die Erstwähler aus Coppenbrügge.
-- Ich sehe es nicht als Erwähleranschreiben, sondern möchte die Jugendlichen nur darauf hinweisen, dass ich ihre Daten ohne Nachfrage erhalten habe.
-- Da es trotzdem nur mit der Erwähnung der Piratenpartei und meiner Kandidatur geht, will ich eure Einverständnis erbitten. Die Nachricht zeige ich euch heute Abend.
- Ich wäre dafür die Kandidatenprofile als Einzelbeiträge auf die Facebook-Seite zu posten. Dann können dort auch Fragen gestellt werden und jeder kann sein Vorstellung auf sein Profil teilen.

Vorweg: Ich bin kein Facebook Pro. Aber, wenn man eine Seite postet (nichts anderes sind ja die Profile) so rutschen diese Posts natürlich nach und nach weiter nach unten auf der Pinnwand. Gibt es da nicht eine "bessere" Lösung?

Schreiner
- Da ich mir wirklich nicht sicher bin und Haggy der Überzeugung ist, wir hätten gesammelt, habe ich ein Problem. Wenn dem so ist und dem alle übereinstimmen, habe ich wohl unbewusst Geld "veruntreut" und bitte dies zu entschuldigen.
Werde die Rechnung heute Abend mitbringen und bitte darum die Rechnung trotzdem vom Piratenpartei-Konto zu bezahlen, die Summe geht von mir noch heute an das Parteikonto mit Vermerk auf die Rechnung.

Ich weiß nicht wie "aktuell" das ist/war, aber in unserem alten Wiki habe ich das hier gefunden: http://piraten.spitblog.de/dwiki/kasse:ausgaben

Da steht unter "Ausstehend", dass noch 161,90€ für Plakate von Lars getragen werden... was auch immer das bedeutet (leider vor meiner Zeit).