nds-hameln-pyrmont - Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] AbgeordnetenWatch für Kommunen

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] AbgeordnetenWatch für Kommunen

Chronologisch Thread
  • From: Torben Friedrich <mail AT fritten.cc>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] AbgeordnetenWatch für Kommunen
  • Date: Wed, 22 Jun 2011 11:16:12 +0200

Es wird nicht für jeden Landkreis zur Verfügung stehen.
Ähnlich der Spenden für die Länder, wird es wohl ein Spendenverfahren geben, die dann zum freischalten der verschiedenen Kommunalebenen führt. Bisher steht abgeordnetenwatch ja nichtmal für die Landtagsabgeordneten von Sachsen, Thüringen und Rheinland-Pfalz zur Verfügung, dann werden die wohl nicht sich die Mühe machen und jede Kommunalebene mal eben aufnehmen.

@Ingo: Habe ich dich richtig verstanden und wir würden die Jusos mit auf der Unterstützungsseite haben, die SPD aber nicht? Warum werft ihr eigentlich soviele Perlen vor die Säue? Wer erntet denn den Dank bei Umsetzung? Ihr oder die SPD?

@Conny: Magst du mal offiziell bei den Grünen, Linken und den UWGs in Hameln anfragen, ob sie die Initierung von abgeordnetenwatch auf unserer Stadt- beziehungsweise Kreisebene unterstützen würden? FDP und CDU können wir uns wohl sparen.

Dann könnten wir gemeinsam eine PM aufsetzen und die Anfrage bei abgeordnetenwatch starten. Da es sich ja auf Kommunalebene um ein Pilotprojekt handelt und die auf Aufmerksamkeit setzen und erhöhte Nutzung, bin ich mir sicher, dass sie nicht zwangsläufig sich dagegen aussprechen werden. Je mehr Zuspruch aus einer Region, desto wahrscheinlicher.

Beste Grüße
Torben