nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] Nachrichten der Woche

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] Nachrichten der Woche

Chronologisch Thread
  • From: Torben Friedrich <blogsprache AT googlemail.com>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] Nachrichten der Woche
  • Date: Thu, 28 Apr 2011 12:11:03 +0200

Durch den Wegfall der Dewezet am Freitag, dem Osterspecial am Samstag, und den Wegfall am Montag hier die interessanten Beiträge der restlichen Tage:
Alle relevanten Artikel in der Dropbox.
  • Samstag (23.04.)
  • FDP empfiehlt nach Beratung Lauritz Grote ein Mentoring-Programm und rügt ihn.
  • Kein Handlungsbedarf, der hat definitiv selber genug Schaden angerichtet.
Dienstag (26.04.)
  • AKW Umzingelung (Startseite Connys Mutter mit halber Fahne)
  • Zensus 2011 Terminfindung für die Rundgehung
  • Beginn am 10.Mai - Es ist unser Thema... Lasst uns was machen!
Mittwoch (27.04.)
  • So läuft der Wahlkampf der Dewezet
  • Dewezet zeigt ihren "gleichberechtigten Wahlberichterstattung" und Rahmenprogramm (Conny erzählt mehr)
Flecken Salzhemmendorf Zusammenlegung Grundschulen
  • Für 5 Mio sollen alle Grundschulen zusammengelegt werden. Bürgerbegehren (Eltern) dagegen... Keine Einsparung.
Donnerstag (28.04.)
  • Der Russische Spätaussiedlerverein macht am 03.05. 16 Uhr einen Vortrag über die Zukunft der politischen Landschaft in Deutschland, Fischbeckerstraße 30.
  • Vielleicht interessant mit Regionalbezug, wer lust hat kann da ja hingehen.
FDP wählt am 04.05. ihre Kandidaten
  • Diese stehen also bisher nicht fest.
Bad Münder-Wahlkampftermine
  • Die SPD Kandidatin zeigt ihre Wahlkampftermine (für Johannes)
Bakede wird gemeinsam ein Brunnen gebaut
  • Falls Stimmen fehlen (für Johannes)
Ich habe nach Absprache mit Conny mit Ralph Lorenz (Weserbergland-Nachrichten) geschrieben und er setzt sich nochmal direkt mit mir in Kontakt, da er unser OpenWahlprogramm klasse findet. Die Straßennamen für die einzelnen Wahlbereiche sind ebenfalls in der Dropbox, Till sitzt wohl an einer App für die Infostände. Wer sie sich ausdrucken mag, kann es dort jedenfalls auch. Ich habe die Unterstützerunterschriften voll und habe gute Resonanz vor allem von Älteren erhalten (ich bin extra nicht zur Familie gedackelt sondern quer durch den Flecken um ins Gespräch zu kommen) die "frischen Wind" in der Politik begrüßen würden. Ich bin kein Stadtkind, empfehle aber nochmals in den reinen Wohngebieten vielleicht lieber eine Klingeltour zu machen.
Conny wird heute wegen den Wahlkampffotos und den Profilen mit euch sprechen.
Da ich nun Zeit für das Wahlprogramm habe, würde ich da nun ausarbeiten/schreiben.

Kurz dazu. Wir wollen es ja sicherlich ausdrucken. Alle Parteien haben so um die 10-15 Seiten Wahlprogramm. Ich würde es für die Wahlkampfstände in einem Din A5-Format schön finden und als kleines Heftchen. Erstens sieht es dicker aus und zweitens spart es Platz. Mit einem Seitenvolumen von 10 Seiten würde es uns wohl in eigener Handarbeit (Heftklammer rein und fertig) mehr Zeit als Geld kosten. Ich habe die Layoutvorlage von den Detmoldern und die Vorlage von der Piratenzeitung Kompass bekommen. Als Orientierung.

Beste Grüße
Torben