muenster - Re: [MS Piraten] Muenster Nachrichtensammlung, Band 75, Eintrag 25

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Muenster Nachrichtensammlung, Band 75, Eintrag 25

Chronologisch Thread
  • From: "markus.kompa" <markus.kompa AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Muenster Nachrichtensammlung, Band 75, Eintrag 25
  • Date: Sun, 16 Aug 2015 21:28:56 +0200 (CEST)

Seltsam. Ich habe diese Demo nicht als Erfolg wahrgenommen.
Ich finde es ja gut, dass überhaupt etwas gemacht wurde. Aber das als Erfolg
zu
interpretieren, überfordert mich ein wenig.

Es wurde Haltung gezeigt und gegenüber Digital Courage das Soll erfüllt. Es
war
sympathisch, dass Pirarten von bis von Aachen gekommen waren. Aber Erfolg?
DAS hier war eine erfolgreiche Demo:
https://www.youtube.com/watch?v=d2RbaWEic5w
Da waren 2012 in Münster über 2.000 Leute auf der Straße.

Diese "Demo" vom Samstag jedoch war nichts anderes als "preaching to the own
choir". Offenbar waren alle Teilnehmer Angehörige der Bündnispartner, die sich
mit Ausnahme der FDP im Spektrum links der SPD befanden (die nicht dabei war).
Weder die in Münster dominierenden Bürgerlichen noch die Studierenden haben
sich
angesprochen gefühlt. Die Werbemaßnahmen waren offensichtlich nicht
erfolgreich.

Die Redebeiträge, soweit ich sie mitgekriegt habe, waren vom Blatt abgelesen
und
verfehlten nicht selten das Thema.
Die provokante Punk(?)-Musik dürfte das Münsteraner Publikum eher abgestoßen
als
angezogen haben. Das eigentliche Anliegen der FSA-Demo wurde nicht brauchbar
kommuniziert.

Wie man das Thema "Überwachung" auch originell hätte illustrieren können, kann
man hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=WJBv-4uDdmY