muenster - Re: [MS Piraten] [NRW Info] Gründung eines "AK Kirchenpolitik NRW"

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [NRW Info] Gründung eines "AK Kirchenpolitik NRW"

Chronologisch Thread
  • From: Felix Wöstmann <f.wosti AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [NRW Info] Gründung eines "AK Kirchenpolitik NRW"
  • Date: Thu, 16 Oct 2014 08:08:58 +0200

Bein Stammtisch mumblen klingt super.

MFG Felix

Am 16.10.2014 07:59 schrieb "Sebastian Kroos" <wastlhammer AT gmail.com>:
Moin!

Am 14. Oktober 2014 19:32 schrieb Michele Marsching
<michele.marsching AT piratenpartei-nrw.de>:
> Wie mit dem Vorstand besprochen, lade ich hiermit ein zur Gründung
> eines "AK Kirchenpolitik NRW". Dieser soll grundsätzliche
> Kirchenrechtliche Fragen besprechen wie die Ausgestaltung der von uns
> geforderten Trennung von Kirche und Staat, die Kirchenaustrittsgebühr,
> die notwendigen Änderungen der Verfassung...

Sehr gut!
Hier beginnt die Münstersche Zeitung gerade eine Artikelserie zum
Thema: http://www.muensterschezeitung.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Kirchenfinanzierung-Kirchensteuer-und-Co-die-verschiedenen-Finanzquellen;art29854,2492945

> Gründungstreffen ist nächste Woche Mittwoch um 19 Uhr im NRW-Mumble.
> Wir treffen uns im NRW-mumble im Raum "Sitzung1-NRW"
> (mumble://mumble.piratenpartei-nrw.de/Nordrhein-Westfalen/Sitzungen-NRW/Sitzung1-NRW?title=Piratenpartei%20NRW&version=1.2.0)

In Münster ist zu Termin diesem Stammtisch. Ich werde vorschlagen,
dass wir als Stammtisch an dieser Mumblesitzung teilnehmen. Auch weil
2018 in Münster der Katholikentag stattfinden soll und die
Veranstalter einen Zuschuss in Höhe von 1,5 Mio € von der Stadt
erwarten, ist das Thema für Münster besonders interessant.

--
----
Gruß

Klarmachen zum Ändern!

mail: sebastian.kroos AT muenster.de
phone: +49 251 662 552
mobil: +49 179 526 729 0
twitter: @de_Wastl
jabber: wastl AT jabber.piratenpartei.de