muenster - Re: [MS Piraten] Bebauung Hörster Platz

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Bebauung Hörster Platz

Chronologisch Thread
  • From: "Johannes Schmanck" <johannes.schmanck AT binsys.de>
  • To: mgutsch AT piratenpartei-nrw.de;muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Bebauung Hörster Platz
  • Date: Sat, 15 Mar 2014 18:10:35 +0100

Ist für typischer Fall von:
"Manchmal ist weniger Mehr"

--- mobil gesendet ---

Sa. 15.03.2014 16:16:  Re: [MS Piraten] Bebauung Hörster Platz
From: mgutsch
To: muenster AT lists.piratenpartei.de

Ahoi.

Prinzipiell geht der Antrag in die richtige Richtung (nicht alles bebauen,
Rücksicht
auf künftige Generationen).

Es gibt aber noch weitere freie Flächen in der Innenstadt, je nach dem in
welchem Bereich
man die Innenstadt definiert (z. B. alles innerhalb des Ringes oder nur die City
zwischen Bahnhof und Schloss). Daher halte ich den Antrag für inhaltlich falsch.

Ich schlage dem Antragsteller vor, den Antrag zweizuteilen

Antrag 1 - Bebauung Hörster Parkplatz (mit Vermeidung "des letzten freie
Platzes", gerne
"eine der letzten freien Flächen/Plätze")

Antrag 2 - Rücksicht auf künftige Generationen bei Bebauungsplänen (das betrifft
nicht
nur die Innenstadt), freie Flächen auch in der Innenstadt erhalten

Gruß

Martin