muenster - Re: [MS Piraten] alle E-Mails an Partei-Fraktionen und Presse jetzt offiziell an die Piratenpartei gesandt

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] alle E-Mails an Partei-Fraktionen und Presse jetzt offiziell an die Piratenpartei gesandt

Chronologisch Thread
  • From: Marco Hartmann <marco.hartmann AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] alle E-Mails an Partei-Fraktionen und Presse jetzt offiziell an die Piratenpartei gesandt
  • Date: Sun, 20 May 2012 21:36:01 +0200

Hallo!

Am 20.05.2012 20:29, schrieb Pascal Powroznik:

Hallo Ulrich,

wenn ich was von dir erwarten würde, dann dass du nicht versuchst auf
mich Druck auszuüben.
Deine letzten Emails mit der Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren von
der Piratenpartei," kannst du gerne selber in der Piraten-Mailinglist
veröffentlichen. Zur Transparenz gehört nicht, dass du entscheidest
welche persönlichen Emails an mich, ob, wann und wie ich wohin
weiterleite (ich glaube auch, dass die Mitglieder darüber froh sein
würden, wenn sie mitkriegten welchen Müll ich teilweise bekomme). Dein
arrogantener Still bringt dich in der Sache nicht weiter und ich werde
dein Spiel nicht mitspielen. Ich habe mehrmals versucht dich zu
unterstützen in einer konstruktiven Art und Weise bei den Piraten
mitzuarbeiten.

Zur Transparenz gehört für mich jetzt auch zu deinen Anschuldigungen
(grenzt teilweise schon an Rufmord) an den Piraten und einzelnen
Mitgliedern öffentlich Stellung zu nehmen. Fürs Erste ist meinerseits
der Kontakt mit dir beendet, auf eine "Kommunikation" wie sie bisher
geschah, werde ich nicht mehr eingehen.

Ich möchte ein paar kritische Worte loswerden.
Was stand denn nun in den Mails und wenn sie an den Rat bzw. die Piraten gingen, warum wurden sie dann nicht veröffentlicht?
Obliegt es Pascal zu filtern was Ihm gefällt und was nicht?
Die einzige Arroganz sehe ich momentan leider dort. Zumindest eine Zusammenfassung aller eingegangenen Anfragen vielleicht mit Vermerk zur Verwendbarkeit, Anliegen, o.ä. könnte man machen.

Wenn jemand nach mehreren Wochen ungeduldig um den Stand der Dinge fragt, weil sein Anliegen an die Partei nicht weitergeleitet wird, ist das meines Erachtens verständlich.
Ich hätte den Antrag von Ulrich gerne gelesen, da ich in der Konversionssache in Gremmendorf involviert bin und den Stand der Dinge beobachte.

Da aber stattdessen Pascal lieber Bewerbungen um irgendein politisches Amt in NRW über diese Liste schickt, Bürgeranliegen aber nicht, muss ich mich nicht wundern warum die Piraten in Münster landesweit bei der Landtagswahl nur auf Platz 118 und 124 gelandet sind.

Und wie undemokratisch ist bitte der Satz "Fürs Erste ist meinerseits
der Kontakt mit dir beendet" für ein Ratsmitglied?
Das geht ja mal gar nicht.

Gruß,
Marco