muenster - [MS Piraten] Landschaftsplan Roxeler Riedel

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Landschaftsplan Roxeler Riedel

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Klose <ulrich AT ulrichklose.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Landschaftsplan Roxeler Riedel
  • Date: Tue, 15 May 2012 17:55:02 +0000

Morgen stellt die Linke in einer Arbeitssitzung ihre Haltung zum
geplanten Landschaftsplanentwurf Roxeler Riedel
(https://www.stadt-muenster.de/sessionnet/sessionnetbi//vo0050.php?__kvonr=2004033726&voselect=8653)
vor. Ich werde dort hingehen und hören, was die so erzählen.

Ich hab mir mal durchgelesen, was ich dazu gefunden haben und finde
folgende Themen wichtig:

- Lkw-Parkplatz Roxel. Laut Plan wird das ein schutzwürdiger Bereich, in
dem keine verkehrlichen Bauten erlaubt werden sollen. Was macht das für
einen Sinn?
- Sind die Landwirte mit im Boot? Die Alvingheide soll besonders
geschützt werden, wofür die Bauern zumindest in früheren Zeiten wenig
Verständnis hatten.
- Sind die Unterschutzstellung der Aa-Aue und die Verbesserung der
Aasee-Wasserqualität nicht überdimensioniert/zu teuer/unrealistisch?
- Entstehen durch den Landschaftsplan nicht unkalkulierbare
Kostenbelastungen für die Grundeigentümer? Die Stadt zahlt etwaige
Anpflanzungen drei Jahre lang, dann nicht mehr.

Hab ich was vergessen? Prinzipiell scheint mir der Plan aber ganz ok zu
sein.

Ulrich