muenster - [MS Piraten] AK Hochschulpolitik Münster

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] AK Hochschulpolitik Münster

Chronologisch Thread
  • From: Niels-Arne Münck <n_muen01 AT uni-muenster.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] AK Hochschulpolitik Münster
  • Date: Wed, 25 Apr 2012 10:49:51 +0200

Hallo Allerseits

Peter Horstmann und ich haben gestern darüber gesprochen, ob wir hier einen AK Hochschulpolitik machen sollen, der einer eventuellen Hochschulgruppe inhaltlich zuarbeiten könnte

Gerade in Münster darf das Thema nicht unbeackert bleiben

Es stellt sich die Frage ob das eine lokale Sache sein soll und inwieweit das sinnvoll sein könnte, ansonsten läge das beim AK Bildung NRW. Da kann man mitmachen oder wenn man dafür mitstreiter findet, einen AK Hochschulpolitik NRW auskoppeln.

Ich hatte auch schon mit Herrn Rosenfeld und einem von den Aachenern darüber gesprochen, dass man sich mehr mit dem Thema Forschung (an Hochschulen) auseinandersetzen muss. Kriegt man das unter einen Hut?

Was meint ihr?

@Peter: Kannst Du zu dem Thema "Beteiligung an der Novelle des HRG" irgendwas finden?

Wer Interesse an dem Thema hat soll hier laut geben

Gruß, Niels
@wernermuende