muenster - Re: [MS Piraten] Neue & alte Aufgaben für den KV Münster

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Neue & alte Aufgaben für den KV Münster

Chronologisch Thread
  • From: Markus Barenhoff <mbarenh AT alios.org>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Neue & alte Aufgaben für den KV Münster
  • Date: Tue, 17 May 2011 00:36:39 +0200

Hallo zusammen!

Dann berichte ich auch noch mal kurz aus meiner Sicht, da ich ja auch
als Beisitzer im BuVo kandidiert habe und dementsprechend keine neuen
Aufgaben in letzter Zeit mehr übernommen habe. Ich bin zwar nicht
gewählt worden, aber mit dem Endergebnis sehr zufrieden, da nun mit
Marina ganz viele Aspekte, die mir wichtig für den BuVo erschienen und
die mich zu einer Kandidatur gebracht haben, im neuen BuVo vertreten
sind. Ich persönlich kann und will mich jetzt wieder auf neue Aufgaben
stürzen - also eine echt WinWin Situation.

Ich habe mir gestern und heute einige Gedanken gemacht, was ich in
nächster Zeit für die Piraten gerne noch, neben meinen aktuellen
Tätigkeiten noch anpacken möchte, und freue mich über Miststreiter:

1.) Mitglieder und Sympathisanten (re) aktivieren. Es gibt in Münster
einen Riesenpool an Arbeit (Ratsarbeit, Vernetzung mit lokalen Gruppen
und Bündnissen, Verwaltungsarbeit, Aufklärungsarbeit "draußen" beim
Bürger, Pressearbeit etc.) mit dem sich auch gut und gerne 50 Piraten
24x7 beschäftigen könnten ... Mein Grundgedanke ist, dass wir Leute
über Themen auf uns aufmerksam machen; ich finde die Idee mit dem
Themenstammtisch großartig - vielleicht sollten wir nur noch mal allg.
das Wort Stammtisch überdenken - da schwingt immer so ein bisschen der
verschworene Hinterzimmerkreis im Namen mit; auf diesem Weg können
dann vielleicht neue Mitglieder und/oder Aktive werben. Themen wie
BGE, LiquidDemocracy, OpenData oder Jugendschutz böten sich da an.
Dieses möchte ich aktiv vorantreiben.

2.) Wie oben schon angedeutet werde ich Marina da, wo ich kann, bei
ihrer Arbeit im BuVo unterstützen.

3.) Bundespolitisch werde ich mich aktiv für die Vernetzung der
kommunalpolitisch aktiven Piraten einsetzen. Sowohl auf dem
Kommunalpolitischem. Treffen in Berlin vorletztes Wochenende, wie auch
auf dem BPT am vergangenen WE, haben sich einige Piraten
zusammengefunden, die dies Aktiv vorantreiben wollen. Treffpunkt
hierfür ist die Wikiseite:
http://wiki.piratenpartei.de/Kommunalpolitik und die dort verlinkte
Mailingliste.

Weil es mir gerade irgendwie passend erscheint, schließe ich mal mit Einem:

Klar machen zu ändern ;-)
alios

P.S. Gerüchte, dem zufolge ich nach Berlin ziehen würde, stimmen btw.
nicht. Ich werde in MS wohnen bleiben!! :D