muenster - Re: [MS Piraten] Neue & alte Aufgaben für den KV Münster

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Neue & alte Aufgaben für den KV Münster

Chronologisch Thread
  • From: Marina Weisband <lady.afelia AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Neue & alte Aufgaben für den KV Münster
  • Date: Mon, 16 May 2011 23:36:41 +0200

Hi zusammen!

Ich wollte heute Abend auch nochmal Stellung nehmen, du bist mir knapp
zuvorgekommen, Sebastian. ;)
Wer sich den Stream vom BPT angeschaut hat, weiß, dass meine
Kandidatur sich verdammt spontan ergab. Vor allem für mich selbst. Ich
wurde in einer Reihe von Spaßvorschlägen vorgeschlagen und sah es
darum als meine demokratische Pflicht, die Veranstaltung nicht zu
einer Farce verkommen zu lassen und die Liste um ernsthafte Kandidaten
zu bereichern. Ich dachte, ich werde eh nie gewählt. Falsch gedacht.
Das zur Erklärung, warum ich im Vorfeld nicht mit Münster kommuniziert
habe. Ich konnte mich nur mit den in Heidenheim anwesenden
Münsteranern austauschen.
Wegen überwältigender Zustimmung habe ich das Amt angenommen und
musste als Beisitzerin des Kreisvorstandes zurücktreten.

Ich denke nicht, dass sich an meiner Arbeit in der Kommunalpolitik im
Vergleich zum letzten Monat wahnsinnig viel ändern wird. Ich kann
immernoch gern ein Auge auf die Stammtische werfen und bin für
Aktionen aller Art zu haben. Es ist sogar reizvoller für uns, dann
eben die politische Geschäftsführerin der Partei am Infostand stehen
zu haben. Außerdem kann ich in der neuen Position sehr viel besser die
Vernetzung der Kommunalpolitik in Deutschland vorantreiben. Natürlich
verlasse ich den Vorstandsposten. Doch ich bin zuversichtlich, dass
der nicht verwaisen wird.

Ich bedanke mich übrigens sehr herzlich für all die Unterstützung, die
ich von den Piraten aus Münster bekomme, sowohl in Wort, wie auch in
Tat (und IT). Ich habe auf dem Bundesparteitag bei meiner
Kandidatenvorstellung gesagt, dass ich in Münster bleibe und dass die
Münsteraner Politik für mich weiterhin wichtig bleibt, und das meine
ich auch so.

Auf gute Zusammenarbeit,
eure Marina