muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Antrag verkaufsoffene Sonntage in Münster Innenstadt und Bahnhofsviertel

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Antrag verkaufsoffene Sonntage in Münster Innenstadt und Bahnhofsviertel

Chronologisch Thread
  • From: Marina Weisband <lady.afelia AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Antrag verkaufsoffene Sonntage in Münster Innenstadt und Bahnhofsviertel
  • Date: Tue, 15 Feb 2011 15:10:56 +0100

Ich möchte zu Protokoll geben, dass ich mich generell Niels anschließe
und es gerne so hätte, wie in der Ukraine: Man kann überall, an jedem
Tag, bis 10 Uhr abends einkaufen. Aber das ist utopisch und für die
kleineren Betriebe ungerecht.
Mit den Arbeitnehmerrechten wegen einem verkaufsoffenen Sonntag im
Jahr habe ich kein Problem: Die meisten Angestellten im Einzelhandel
freuen sich auf diese Sonntage und versuchen, da zu arbeiten, weil sie
110% Lohn drauf kriegen oder etwas Ähnliches.

Aber das wichtigste Argument wurde eigentlich schon auf dem
Arbeitsstammtisch präsentiert. Wenn wir uns überhaupt mit
Gewerkschaften und Kirchen darüber beraten, dann bitte auch mit allen.
Ich möchte dann auch die Muslime und die Juden an diesem Tisch sitzen
haben, beispielsweise. Und ein paar echte Angestellte aus dem
Einzelhandel.
Ich finde es auch doof, dass ich am Wochenende gar nicht einkaufen
darf, weil ich es Samstags nunmal religiös nicht dürfte und Sonntag
gesetzestechnisch. Vielleicht sollten auch mal die Meinungen gehört
werden.

Soweit ich verstanden habe, steht Pascals Meinung zu dem Antrag eh
schon fest (...?), meine persönliche Meinung ist aber, dass 3
Sonntage im Jahr niemandem wehtun.

Liebe Grüße,
Marina